Vollständige Version anzeigen : Ägypten?
???
Hi!
Wer von euch kennt Ägypten im allgemeinen, nicht jetzt speziell unter Trekkingaspekten?
Wer kennt die Tourismusorte wie Hurghada, Sharm el Sheik etc. und kann einen davon für eine Woche abhängen mit Ausflugsmöglichkeiten empfehlen?
Wanderurlaub ist aus organisatorischen Gründen erst wieder nächstes Jahr!
Danke für eure Hilfe, Gerry
Die Touriorte sind hässliche Gegenden mit ner Menge Hotels und immer High-Life. >:( >:( >:(
Ich kam da überhaupt nicht zurecht ... nach einer gewissen Weile. Auch die Araber sind viel unfreundlicher und teilweise richtig "touristenverseucht" ...
Pauschaltourismus in Ägypten muss man ertragen können ... glaub mir.
Angebote gibts ja mehr wie genug. Dennoch kann ichs nicht empfehlen.
Ausflugsmöglichkeiten bietet fast jedes Hotel an ... sprich: Du gehst in die Lobby und fragst nach Ausflügen. Dann wirst Du sicherlich reichlich bedient werden.
Von Hurghada kannste Richtung Nil alles abgrasen und Sharm el Sheik hat ja den Sinai gleich um die Ecke mit Katharinenkloster usw ...
Also an Sehenswürdigkeiten mangelt es definitiv nicht.
Das ist mir schon klar, daß das "klassische" Touristen-Pauschal-Ghettos sind.
Aber auch da gibts extrem häßliche und erträgliche bis ganz hübsche!
Also nochmal meine Frage: Wer war schon mal in einem der Touristenorte oder noch besser in mehreren und kann sie etwas charakterisieren, bzw. vergleichen?
Danke, Gerry
Hallo Gerry,
Weil ich anderswo es schon mal erwähnt habe, möchte ich hier anmerken, dass ich sowohl in Hurghada, als auch in Sharm el Sheikh war. Allerdings - und deshalb sie Einleitung - schon vor vielen Jahren: 1987 in beiden Orten und nochmals 1989 in Sh'el'Sh. 87 war es richtig 'cool' dort, besonders in Sh'el'Sh herrschte Travellerathmosphäre und man verspürte Anklänge an die Hippie-Zeit! Schon 89 gab es kaum mehr einen freien, unverbauten Platz in der Bucht. Hilton & Co hatten sich angesiedelt. Dem letzten Travellercamp im Norden der Bucht hatte man das Wasser abgedreht. Es gab nur alle drei Tage einen Tankwagen. Wir scheuten uns deshalb nicht, frech die 4*-Hotels auszusuchen, um dort zu duschen 8).
Leider keine neuen Infos!
Grüße,
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.