PDA

Vollständige Version anzeigen : Leh in letzter Maiwoche

Unregistriert
19.04.2009, 10:35
Hallo -- ich habe eine Frage zum Trekking rund um Leh in der letzten Maiwoche.

Vision: Einsames Wandern fernab der Touristen; schlafen unter freiem Himmel.

Reality Check: Keine wesentliche Trekkingerfahrung, derzeit auch keine entsprechende Ausruestung. Keine Solo-Trekking Erfahrung. Ausserdem ist die Gegend rund um Leh Ende Mai nachts wahrscheinlich noch verdammt kalt.

Meine Frage: Was koenntet ihr mir fuer diese Zeit (Ende Mai) in der Gegend um Leh empfehlen. Gibt es auch Pfade, bei denen ich nicht zwingend am Abend wieder in Leh sein muss, sondern woanders eine Herberge finde? Kann man solche Wege auch alleine gehen? Eine Woche nur Kloster in und um Leh anschauen nuetzt das Erlebnispotenzial dieser Gegend wohl nicht richtig aus.

Vielen Dank!
Peter

phacops
19.04.2009, 21:19
Hallo Peter,

schau dir mal den Trek von Likir nach Tinmogang an.
Hier als Einstieg ein link.
http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=3651&highlight=baby+trek+likir
Er wird auch sehr gut in Lorams guidebook beschrieben. Ist als homestay möglich - also wenig Gepäck, ab Leh mit Bus erreichbar und weitere Möglichkeiten schließen sich an.

phacops

susetacke
22.04.2009, 08:31
Hallo Peter,
ich kann mich Phacops nur anschließen. Ich bin den sogenannten Sham-Trek selbst alleine gegangen. Theoretisch brauchst du nur einen Schlafsack mitzunehmen.
Der Vorteil dieses Treks ist, dass er gut und relativ schnell von Leh aus zu erreichen ist (auch mit öffentl. Verkehrsmitteln, ca. 5 h mit dem Bus nach Likir und von Timogang oder Nurla zurück nach Leh). Du kannst in guesthouses schlafen und essen und du bist nie ganz allein auf dem Trek, ohne dass der Trek überlaufen wäre. Zusätzlich führt der Trek nie viel höher als 4000m.
Viel Spaß,
Suse

Unregistriert
22.04.2009, 18:48
Vielen Dank, euch beiden! Habe den Loram guide bereits erhalten (danke fuer den Tip!) und auch die Beschreibung des Treks gefunden.

Thanks!