Vollständige Version anzeigen : Unterkunft/Verpflegung Markha Valley
Hallo zusammen,
Mitte September sind ein Kumpel und ich in Ladakh. U.a. machen wir auch einen Homestay-Trek von Zinchen über Rumbak nach Chilling. So hatten wir es zumindest vor. Da wir noch ein paar Tage übrig haben wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, ab Skiu noch 4-5 Tage ins Markha Valley "einzubiegen" und man dort an manchen Orten (z.B. Hankar, Shang, Markha???) auch noch Unterkunft oder vor allem Verpflegung bekommt. Ein leichtes Zelt können wir im Notfall noch mitnehmen, aber Verpflegung für mehrere Tage geht ja schon ziemlich ins Gewicht.
Im Internet fand ich schon ein paar Infos, dass sich dort auch langsam eine kleine Infrastruktur bildet, aber Infos aus erster Hand wären natürlich super.
Danke
Flo
Leonhard
18.04.2009, 10:17
wenn ihr nur 4-5 tage unterwegs seid, fällt die verpflegung nicht all zu sehr ins gewicht. die kocher wiegen ja kaum was und für die paar tage braucht man auch keine unmengen kerosin. müsli, milchpuver, instantnudeln (kochen schneller, vor allem in solchen höhen, da kocht das wasser ja schon bei niedrigerer temperatur), reis (vorgekochten im beutel), trockenfrüchte, obst, nüsse, speck, öl und bei der dauer könnt ihr sogar obst/gemüse mitnehmen, ohne, dass das kaputt geht. pro tag schon mal 4500 kcal rechnen. fette/öl/speck hat 900kcal/100g, alles andere wie reis/zucker/käse etwa 400 kcal/100g gemüse ist leider nur geschmacksträger und kein energielieferant. aber wenn man nicht nur von vitamintabletten leben will, eine schmackhafte alternartive.
das war zwar jetzt zwar keine wirkliche antwort auf deine frage, aber vielleicht hilfts ja trotzdem
:D
viel spaß!
susetacke
23.04.2009, 08:52
Hi Flo,
ich weiß, dass der ganze Markhavalley-Trek als homestay möglich ist. Von Skiu zur am höchsten gelegenen Ortschaft im Markhavalley (Nimaling) brauchst du allerdings gerade mal drei Tage. Ihr könnt aber auch noch über den Kongmaru La nach Hemis gehen, wenn ihr dann noch Zeit habt. Würde wahrscheinlich schneller gehen und interessanter sein, als wenn ihr den ganzen Weg wieder zurück gehen würdet.
Gruß,
Suse
Unregistriert
23.04.2009, 18:41
Hallo Suse,
danke für die Antwort, das stimmt uns ja zuversichtlich. Wahrscheinlich hatte ich es schlecht formuliert. Wir wollten nicht zurückgehen, sondern dann schon die ganze Runde.
Aber wenn es überall Homestay gibt werden wir mit ner Menge Riegel und anderem Essen wohl die Runde gehen können.
Viele Grüße
tombergy
29.04.2009, 11:48
Bin den Markha Valley Trek letztes Jahr gelaufen und war froh, ein daß ich mein Zelt dabei hatte. Zwar kann man hier und da mal eine Tasse Tee oder vielleicht mal eine Instant Nudel-Suppe kaufen - das war's dann aber auch. In Nimalung ist definitiv nur ein Zeltplatz. Der einzige Homestay azf dem gesamten Trek war in Markha.
Soll heißen: entweder du machst es organisiert oder du läufst "autark"
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.