Vollständige Version anzeigen : weiteres Kuriosum
Dies wäre ein Veranstaltungstipp:D in der Everest Nähe
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gKHEwgme7Pn3c37vMAodmlLL1W3Q
fjellstorm
15.04.2009, 13:29
naja warum nicht,..:D
die grönländer spielen auf eis fussball, dann solln die briten halt am everest cricket spieln, vielleicht ist dann die queen amused:D:-)
Die kommen auf Ideen... :x
Aber ich bin gespannt auf deren Bericht! :coffee:
Laut Mitteilung wollen die Mannschaften auf dem Everest und zugleich auf 5165 m spielen. Dabei war er früher doch so groß :cry::cry::cry:
Na ja, die Yaks in Gorakshep werden sich wundern, wenn ihnen die Bälle um die Hörner fliegen:D
Die Spielfläche wird wohl der ausgetrocknete See unterhalb des Kala Pattar sein
Laut Mitteilung wollen die Mannschaften auf dem Everest und zugleich auf 5165 m spielen. Dabei war er früher doch so groß :cry::cry::cry:
Na ja, die Yaks in Gorakshep werden sich wundern, wenn ihnen die Bälle um die Hörner fliegen:D
Ja, über das AUF bin ich auch erst gestolpert und dachte - ja, dann spielt ihr nur mal auf dem Everest; viel Spass beim Ball holen... :)
Na, wenn die vorm Kalar Pattar spielen, vielleicht find ich ja beim Aufstieg auf den Berg einen Ball :D (vorausgesetzt ich schaffs bis da hoch...:-/
Britische Cricket-Teams wollen auf dem Mount Everest spielen
leider wieder ein Beispiel für schlampigen Umgang mit unserer Sprache!
Die "Verbildung " setzt sich leider imemr mehr fort! Grad' bei den vermeintlichen Profis!
Gruß
Jörg Frensch
19.04.2009, 05:10
Bringt mir nen Ball mit:D
Schönen Sonntag
Jörg Frensch
Ich werd versuchen, dran zu denken :D
Apropos Kala Pattar, auf meinem Foto sieht man ein Teil der Menschenschlange die sich zum
Gipfel quält :D. So voll wars 1995 nicht.:roll:
Wenn schon cricket, da könnte man doch in Gorakshep auch mal eine Partie Yak Polo spielen. Prinz Charles würde sicher die Schirmherrschaft übernehem.
Das Reigen der Yaks mit ihren wehenden Zotteln stelle ich mir sehr schön vor, und ab und zu würde einer der Reiter ausser Puste vom Yak fallen......
leider wieder ein Beispiel für schlampigen Umgang mit unserer Sprache!
Die "Verbildung " setzt sich leider imemr mehr fort! Grad' bei den vermeintlichen Profis!
Gruß
Moin,
zur "Verbildung" fällt mir noch ein, daß bei dem Flugzeugabsturz im letzten Oktober in
Lukla ein Nachrichtensprecher folgenden Kommentar abgegeben hat :
" In Lukla landen alle Trekkingtouristen die auf den Mt. Everest wollen "
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein,oder ? :kopfschuettel:
Typisch Briten.
Warum nicht ein Schwimmwettbewerb am Gorak Shep zur Erfrischung hinterher?:-)
fjellstorm
21.04.2009, 16:10
kurz zum vorher angeschnittenen thema "Verbildung".
ich glaube man sollte hier nicht so kleinlich sein. Mit "AUF den Everest wollen", weiss wohl jeder was damit gemeint ist. Als "verbildung" würd ich das nicht bezeichnen, wohl eher als Umgangsprache, und deren dürfen sich doch auch "vermeintliche Profis" mal bedienen oder?? ;);)
ich find ja die idee dort oben cricket zu spielen echt witzig, mal was neues..was anderes.
den everest nur zu besteigen, ist zwar sicher nicht einfach, aber mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr....im everestgebiet (auf welcher höhe auch immer) cricket zu spielen hingegen schon!!:D
lg
eher als Umgangsprache
nun ja, leider wird es immer mehr als normal betrachtet wie und was die sogenannte "Zeitung mit den 4 großen Buchstaben" so von sich gibt! Aufmerksamkeit um jeden Preis. Das findet immer mehr Nachahmer! Das habe ich mit "Verbildung" gemeint. Schade.
Gruß
fjellstorm
24.04.2009, 07:53
Hallo,
Ich bin zwar nicht aus deutschland, kenne aber trotzdem die von dir angesprochene Zeitung.
Ich kenne solche Zeitungen, in Österreich gibts auch genügend davon. Meine Devise ist, ich lese sie einfach nicht.
Dennoch finde ich es etwas unkreativ, ein grammatikalisches Versehen (auf dem Everest...) auszuschlachten. Fehler passieren jedem,seien es Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Mir passiert es auch ständig, auch hier im forum, versuch halt dann so gut wie möglich meine orthographischen Fehler wieder zu korregieren. Auch dir ist mal so ein Fehler unterlaufen Klaus ;)
-pfeil-
Die "Verbildung " setzt sich leider imemr mehr fort!...
Ich finde halt, man sollte deswegen nicht zu hart ins Gericht damit gehen.
Ausserdem hat das meiner meinung nach vom eigentlichen Kuriosum, dem Cricket-spiel im Everestgebiet ( ich hoff ich hab mich korrekt ausgedrückt;)),abgelenkt.
Anyway
Gruß Thomas
:-):D
http://www.voxy.co.nz/entertainment/rickshaw-run-pokhara-nepal-india/218/12990
Nun haben sie das Spiel gespielt. Wie schon trffend von ejns vorausgesagt im schönen Sandfeld von Gorkshep. Vieleicht sollte man ein Netzt für Beachvolleyball aufstellen, denn dass wäre eigentlich eine ideale Stelle wobei mir noch immer Yak-Polo am meisten gefallen würde.
http://www.theeveresttest.com/
http://www.atestabovetherest.com/
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.