Vollständige Version anzeigen : Nepal nach HerzOp
Hi,
da ich nicht genau weiss ob mein Arzt mir die Frage beantworten kann frage ich lieber mal hier nach. Ich hatte vor etwas über 2 Jahren eine Operation an meinem Herzen bei der ein Loch im Herzen verschlossen wurde. Bisher hatte ich keine Probleme nach der Operation, jedoch weiss ich nicht wie es in größeren Höhen aussieht. Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, auch wenn sicherlich jeder anders reagiert und anfällig ist. Habe unter umständen vor auf den Island Peak zu gehen. Schonmal Danke.
Jan
Hannes33
14.04.2009, 11:18
Hallo Jan,
die Frage ist schwierig zu beantworten. Einerseits geht es um allgemeine Lesitungsfäfigkeit, andererseits um die Höhenverträglichkeit.
Wie es um die allgemeine Leistungsfähigkeit steht wirst du sicherlich selber beurteilen können, denke ich.
Ich rate Dir, mit einem spez. Höhenmediziner zu besprechen, bzw. dich in einer Höhendruckkammer den einschlägigen Test zu unterziehen, da bekommst du wahrscheinlich die fundiertesten Aussagen.
In meinen Augen spricht bei sonstiger allgemeinen Verfassung und (sehr) guter Leistungsfähigkeit nicht dagegen. Hatte selber schon den einen oder anderen Herzpatienten auf meinen Touren mit dabei (Herz OPs kommen halt doch öfters vor, als man denkt) - allerdings weiß ich da jetzt nicht mehr die genaue Diagnosen - und die hatten keine Probleme...
Aber unbedingt von einem Fachmann (Höhenmediziner) abklären lassen.
lg, Hannes.
Danke Hannes,
ich wusste nicht, daß der User Herzprobleme hatte.
Hier kann ich dem User auch nur anraten sich eingehend untersuchen zu lassen.
Am ehesten währe bei einem OK der Mediziner Trekking mit einem leichten Rucksack
möglich und ein Porterguide, der ca. 10-15kg Gepäck trägt dringend zu empfehlen.
Der Marsch über teils losem Geröll oberhalb von Lobuche ist recht anstrengend.
Gruß
Jens
Wenn der behandelnde Arzt diese Frage nicht beantworten kann lohnt sich beim örtlichen Institut für Tropen- und Reisemedizin nachzufragen. Die sind für gewöhnlich auch recht kompetent, was das Thema Menschn und extreme Umwelt angeht. Oder sie wissen zumindest jemanden, an den du dich wenden kannst.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.