Vollständige Version anzeigen : Plane Wanderung in Deutschland
Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen. :)
ich plane eine Wanderung in Deutschland für eine Woche und bräuchte da einige anregungen.
Meine Vorstellung: Ich suche eine etwas ruhige, anschauliche Gegend, bei der mir nicht jede hallbe Stunde jemand entgegen kommt. (Ich brauche etwas einsamkeit;))
Ich bin früher schon außerhalb und innerhalb Deutschlands viel unterwegs gewesen.
Jetzt möchte ich mein altes Hobby wieder neu entdecken, daher brauche ich klein anregungen.
Ich habe selbst schon in Foren herum geforscht und öfters aufs Allgäu gestoßen, kann mir da jemand etwas zu sagen?
MfG
Porky
Hallo,
also ich denke im Alpenraum wirst du keine "totale Einsamkeit" finden.
Vor allem das Allgäu ist halt in der Wandersaison sehr überlaufen.
Was hälst du von Slowenien?
Dort kannst du am ehesten Ruhe finden.
Danke für die schnelle Antwort:)
Na gut wenn das so ist denn nehme ich das wohl oder übel in kauf das ich net ganz alleine sein werde:D, aber den Tipp mit slovenien überlege ich mir mal fürs nächste Jahr, klingt interessant.
Kannst du mir eine Gegend im Allgäu empfehlen??? Oder sogar eine Route?
Aber eine Bedinngung ist an die Route geknüpft, meine Freundin will umbedingt Schloss Neuschwanstein sehen.:)
MfG
Porky
Na da hab ich doch was für dich, guckst du:
http://www.koenig-ludwig-weg.de/
Denke das ist genau das Richtige für dein Mädel
:nicken::nicken::nicken:
Alles klar, ich bedanke mich und vielleicht ist das ja eine Route für den Sommer:)
MfG
Porky
powertiger
19.11.2009, 23:02
Schon älter der Fred, aber ich will hier trotzdem eine Empfehlung für einen
noch "unendeckten" Landstrich machen.
Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in Nordhessen (werra-meissner-kreis) und bin meiner Meinung nach in einem Outdoor und Trekking Paradies gelandet.
Merkmale:
- große Waldgebiete (heisst auch Waldhessen)
- rel. dünn besiedelt
- Mittelgebirge (300-800m)
- Wunderschöne Wanderwege auf denen einen (fast) Niemand entgegen kommt.
- Auch Wochentouren (fast) ohne Menschenkontakt möglich.
Seit dem ich das Wandern vor drei Monaten wieder neu entdeckt habe, bin ich nun ca. alle drei Tage unterwegs und bin jedesmal begeistert wie schön Deutschland sein kann und wie ungestört man mitten in Detschland wandern kann. (In Norwegen war deutlich mehr los :-) )
Also wer mehr Infos will und ein paar Tourenvorschläge benötigt darf sich gerne an mich wenden.
Falls hier im Forum noch jemand aus meiner Gegend kommt, würde ich mich ebenfalls über einen Kontakt freuen.
runzelpfrumpf
03.01.2010, 20:46
Servus,
ich kann dir da einfach nur den Bayerischen Wald empfehlen. Mit dem Zug nach Spiegelau, und in sechs Tagen nach Bayerisch Eisenstein. Mit dem Zug wieder zurück. Sommer und Winter genial und es kommen dir bei richtiger Wegewahl auch nicht viele Leute entgegen.
Übernachtung in Pensionen, die mit 25 Euro inkl Frühstück auch bezahlbar sind.
Wenn du GPS Traks brauchst kannst du dich gerne mal melden.
Wolfgang
erftwanderer
14.02.2010, 17:39
Auch der Eifelsteig ist in der Woche nicht überlaufen. Du kannst von Norddeutschland aus recht schnell über Köln nach Aachen, Blankenheim oder Gerolstein und wieder zurück.
3 x w eifelsteig.de
Gruß
Klaus
PS:Darf noch keinen Link posten.
waldschrat
15.02.2010, 17:52
Danke für die schnelle Antwort:)
Na gut wenn das so ist denn nehme ich das wohl oder übel in kauf das ich net ganz alleine sein werde:D, aber den Tipp mit slovenien überlege ich mir mal fürs nächste Jahr, klingt interessant.
Kannst du mir eine Gegend im Allgäu empfehlen??? Oder sogar eine Route?
Aber eine Bedinngung ist an die Route geknüpft, meine Freundin will umbedingt Schloss Neuschwanstein sehen.:)
MfG
Porky
Hallo,
nach Schloß Neuschwanschwein wirkt alles einsam...wenn Du nicht unbedingt Hütten brauchst, lauf doch einfach von dort weiter evtl. Richtung zentrale Ammergauer - Geierköpfe etc. da gibts durchaus Wege die wenig begangen sind und dann evtl. weiter Richtung Loreagruppe - Heiterwand, da ists auch noch ziemlich leer.
Gruß
Waldschrat
Rasputin
18.03.2010, 13:22
Schon älter der Fred, aber ich will hier trotzdem eine Empfehlung für einen
noch "unendeckten" Landstrich machen.
Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in Nordhessen (werra-meissner-kreis) und bin meiner Meinung nach in einem Outdoor und Trekking Paradies gelandet.
Merkmale:
- große Waldgebiete (heisst auch Waldhessen)
- rel. dünn besiedelt
- Mittelgebirge (300-800m)
- Wunderschöne Wanderwege auf denen einen (fast) Niemand entgegen kommt.
- Auch Wochentouren (fast) ohne Menschenkontakt möglich.
Seit dem ich das Wandern vor drei Monaten wieder neu entdeckt habe, bin ich nun ca. alle drei Tage unterwegs und bin jedesmal begeistert wie schön Deutschland sein kann und wie ungestört man mitten in Detschland wandern kann. (In Norwegen war deutlich mehr los :-) )
Also wer mehr Infos will und ein paar Tourenvorschläge benötigt darf sich gerne an mich wenden.
Falls hier im Forum noch jemand aus meiner Gegend kommt, würde ich mich ebenfalls über einen Kontakt freuen.
Jetzt muss ich das Thema auch nochmal rauskramen... Bin gelegentlich in Nordhessen und suche noch eine Route für mein erstes Mal. Für Tourenvorschläge bin ich also gerne zu haben.
Wie sieht's denn dort mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ist es einsam genug, dass man auch frei im Wald übernachten kann?
-Rasputin
Hallo alle zusammen,
ich sehe hier kommen ja immer wieder schöne Ideen hinein, wofür ich mich ersteinmal bedanke.
Ich werde in laufe meiner Wanderlust bestimmt viele dieser Gegenen oder Wege begegnen und kann Powertiger nur zustimmen: "Und bin jedesmal begeistert wie schön Deutschland sein kann und wie ungestört man mitten in Detschland wandern kann."
Diesesmal habe ich aber auch etwas hinzuzufügen, und zwar war ich im Harz unterwegs und bin dort von Goslar bis Bad Lauterberg gelaufen, wobei ich von See zu See gependelt bin.
Wärend meiner Tour sind mir nur ein paar Jogger Morgens am See und Spaziergänger in unmittelbarer Nähe von Ortschaften begegnet. Ansonsten verlief die Tour nur auf kleinen neben Wegen und Trampelfaden, bei denen ich einmal auf den Förster gestoßen bin.
Ich habe Festgestellt das Deutschland verdammt leer und einsam sein kann wenn man es nur will.
Ps: Mein einziger Wegbegleiter, der auch täglich zu sehen war, waren Schmetterlinge.
MfG
Porky
Ich hoffe hier kommen noch mehr solch gute Ideen zusammen, die mir und anderen, weitere schöne Gegenden in Deutschland offenbaren :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.