Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura oder Lanzarote?
???
Hi, meine freundin und ich, wir suchen für den November noch was im Mittelstreckenbereich für ein bisschen Faulenzen und Sonne.
Da kam die Rede auf Fuerteventura oder Lanzarote!?
Wer von euch kennt eine der beiden Inseln, oder gar beide und kann eine Einschätzung geben?
Wie gesagt, es geht dabei nicht um Trekking, sondern um ein bisschen Baden, Faulenzen und mal ein Ausflug ins Inselinnere.
Danke, Gerry
Hi!
Bin ich der einzig dekadente, der auch mal eine Woche Urlaub OHNE Trekking macht?
Keiner aus unserer großen Forenfamilie war je auf Lanzarote oder Fuerteventura??
Naja!?
Bin auf jeden Fall jetzt 10 Tage im flachen Norddeutschland auf Urlaub und freue mich dann wenn ich retour bin schon auf das nahende Forentreffen.
Dort gibts dann wieder Berge satt
Liebe Grüße an alle Forenmitglieder und Gäste,
Gerry
Hallo Gerry,
ich habe selbst im November in diese Richtung gedacht, bin aber jemand, der es nicht eine Woche nur am Strand aushält, wobei die Unternehmungen nicht notwendiger- aber vorzugsweise auch zu Fuss stattfinden sollen.
Habe selber an La Palma oder die Azoren gedacht, bin aber auch schon bei Lanzarote und Gomera gelandet.
Was ich dabei herausgefunden habe, ist, dass man die Inseln auch leicht miteinander kombinieren kann (z.B. Teneriffa und La Gomera, oder Fuerteventura und Lanzarote).
Furteventura ist kurz gefasst nur Sandtrand und Meer; auf Lanzarote hast Du schon ein bisschen mehr landschaftliche Höhepunkte, auch wenn beides Wüsteninseln sind.
Für meinen Teil läuft es bei den Kanaren wohl eher auf La Palma hinaus, denn Natur und Landschaft UND die Möglichkeit, im Meer zu baden (auch wenn die Strände nicht mit den anderen Inseln mithalten können), ziehe ich persönlich dem reinen Strandleben vor...
Hallo Gerry,
ich bin auf allen kanarischen Inseln gewesen und ich meine wenn du eine Woche faulenzen willst (also wirklich ohne Trekking?!) Lanzarote oder Fuerteventura gerade richtig. Lanzarote finde ich persoenlich landschaftlich schoener, aber mich hat gestoert, dass man dort ueberall (also fuer alle Hoehlen, Aussichtspunkte usw.) so viel Eintritt zahlen muss. La Graciosa, die kleine Sandinsel vorgelagert im Norden Lanzarotes hat mir gut gefallen, da gibt es auch einen Vulkan(ito) 400m, man kann Reiten, Baden und wandern, oh sorry willst du ja nicht ;)
Fuerte V. ist hauptsaechlich Sand, aber man kann trotzdem einiges sehen. Es gibt eine schoene Wanderung am Strand von Corfete, oder auf Lobos (mit dem Boot rueber). Die Faehren gehen auch von Coralejo nach Lanzarote. Dort sind die Papgayostraende sehenswert.
Na dann, frohes faulenzen ohne schmerzende Knie beim Abwaertslaufen und immer frischen Fisch zum Futtern..
Ute
@ Julia und Nemo!
Danke, für eure Beiträge!
Ja, diesmal solls wirklich nur faulenzen mit einigen Ausflügen werden.
War letztes Jahr auf Teneriffa zwei Wochen Wandern, hat mir gut gefallen und für die nächsten Jahre steht noch Wandern auf Gran Canaria, La Palma und Gomera auf dem Plan.
Diesmal ist mein Wanderhöhepunkt das Forentreffen und wenn der Oktober noch schön ist ev. eine Mehrtagestour im Bregenzerwald.
Gruß, Gerry
Hallo Gerry,
meine Kanaren-Zeiten liegen zwar schon einige Jahre zurück. Ich würde aber nach wie vor Lanzarote vorziehen!
Die Insel hat von Landschaftsbild, Geologie, Vegetation, touristichen Schmankerln (incl. der Kulinarik ¤*#:P) eindeutig mehr zu bieten als Fuerte. Z.B. Vulkantouren, Lavalandschaften incl. Weinanbau, die "Bauten" von Manrique, der der Insel seinen Stempel aufgedrückt hat (sein ehemaliges Wohnhaus in einer Lavablase jetzt Museum, der Kakteengarten, der Lavahöhlensee mit den weißen Krebsen (? - Name fällt mir gerade nicht ein) der Mirador im Nordwesten mit Blick auf Graciosa etc etc.
Vom Süden der Insel (wo es günstige Ferienwohnungen ebenso wie 5-Sterne-Hotels gibt) kommst du auch mit der Fähre nach Fuerte und kannst (je nach Zeitbudget) mit nem Mietwagen 1-2 Tage Fuerte erkunden - mehr lohnt mE. nicht). Und die Papagayo-Strände sind ¤*#nicht weit...
enjoy!!
phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.