PDA

Vollständige Version anzeigen : Vogesen - Übernachten und Tips für den Zeltkauf?

ossankoh
22.03.2009, 10:59
Hallo,

meine Freundin und ich (beide Trekkingneulinge) planen, Ende Mai 10 Tage in den Vogesen auf der GR5 bzw. GR53 zu wandern. Ich habe dazu folgende Fragen und wäre euch für alle Tips dankbar...

1) Wie hoch sind die Kosten für Übernachtungen in den gites d'etappes (im Schnitt)?

2) Kann man in den unteren Vogesen wild campen? Oder ist das in den weniger besiedelten Mittelvogesen einfacher??

3) Wir würden auf jeden Fall ein leichtes Zelt mitnehmen. Worauf sollten wir bei der Auswahl (abgesehen vom Gewicht) achten? Oberfläche aus PU oder lieber Nylon?

Danke & Grüße
Koh

AndreasF
22.03.2009, 11:52
Hallo,

rein für die Übernachtung ca. 15 EURO, das hängt davon ab, ob die kommunal (billiger) oder privat sind.
Ansonsten sind die Mittel- und Südvogesen schon einsamer als die Nordvogesen, Was die Sache mit dem Wildzelten betrifft, ich habe bei den ganzen Touren bis auf das Stück Wissenbourg-Saveren immer eine Schutzhütte zum draussen Übernachten gefunden, so das man sich das mitschleppen des Zeltes ersparen kann. In den letzten Wochen gab es hier nicht nur einen Thread dazu.

Gruß Andreas

ThomasFFM
22.03.2009, 18:54
Hallo!

Ich würde die Übernachtungskosten sogar etwas niedriger als 15 € ansetzen, sofern man sich selbst versorgt. Ende Mai fallen ja keine Heizkosten mehr an.

Zum Zelten kann ich leider nichts sagen.

Gruß
ThomasFFM

wynmuck
13.04.2009, 11:52
Hallo!

Ich würde die Übernachtungskosten sogar etwas niedriger als 15 € ansetzen, sofern man sich selbst versorgt.
Gruß
ThomasFFM
Hallo,
Wobei zu beachten ist, daß die gîtes teilweise weit auseinander liegen.:(
Gruß Fritz