Vollständige Version anzeigen : nepal im okt./nov.
barbara76
20.03.2009, 12:04
hallo, ich brauch mal hilfe von euch!
Also wir haben vor im Oktober bzw November für 14 Tage nach Nepal zu gehen.
Wir zwei waren noch nie auf Rucksackwandertour muß ich dazusagen das heisst ich weiß nicht ob wir 6 Stunden wanderzeit auch durchhalten?! oder ist das bei ganz normaler Fitness gar kein Problem?
Mir hat mal jemand den Floh Poon Hill als Hauptatraktion ins Ohr gesetzt und da würde ich gerne hin.
Kann mir jemand eine Tour vorschlagen,die nicht mit zuvielen Stunden Gehzeit ist - die also für uns auch machbar ist?! Oder weiß jemand von euch jemanden der mir so eine Tour organisieren könnte?!
Wir würden dann auch lieber in einem Bett schlafen und keine Zelttour ...:cool:
:confused: die nächste Frage was muß ich unbedingt mitnehmen?
brauch ich einen Schlafsack?
eine Daunenjacke?
bin also ein neuling....:roll:
vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen....
Hannes33
20.03.2009, 12:46
Hallo Barbara,
14 Tage für Nepal ist eher kurz angesetzt, aber wenn du nicht mehr zeit hast, dann würde ich ca. 7-8 Tage trekking ansetzen, den Rest der zeit für KTM und Pokhara bzw. die Reise von Kathmandu nach Pokhara.
In einer Woche kannst du in der gegend von Pokhara schon ein paar schöne Sachen sehen: Poonhill ist natürlich ein sehr beeindruckender Panorama Aussichtspunkt :up:
Du könntest in der Gegend um Ghandruk (inkl. Poonhill) ein paar Tage Trekken (ca. 1 Woche) oder auch von Jomson das Kali Gandaki Tal abwärts und dann zum Poonhill rauf - dies ebenfalls in 7-8 Tagen gut machbar.
Also Möglichkeiten gibts genug in Nepal...
Bzgl. Fitness: was ist eine normale Fitness?? Ich sage immer die Motivation muss passen! Und wenn Du die hast, dann können es zur not auch mal 7-8 Stunden sein, hier kommt es ja eher auf Tempo, Höhenmeter (bei Anfänger vor allem im Aufstieg) und Distanz an.
Die Trekkingtouren um Poonhill und in der Pokhara Gegend sind für Anfänger definitiv geeignet.