Vollständige Version anzeigen : Reiseinfos - Peru
christian_hlade
12.12.2001, 21:21
Aktuelle Resieinfos über Peru bekommt Ihr unter:
http://www.weltweitwandern.at/hlade/Info-Peru.doc
Viele weitere Informationen dann unter: http://www.weltweitwandern.at
Hallo Peru-Kenner,
ich plane für August/September 03 eine Peru-Trekking-Tour mit einigen Gipfel-Besteigungen.
Habe bisher wenig Informationen zum Chachani gefunden. Wer war schon mal oben oder hat ne page über ne Besteigung gefunden?
Danke für jeden Hinweis!
phacops ¤*# ¤*# ¤*#:D
christian_hlade
07.05.2002, 17:05
kenne mich leider beim Bergsteigen nicht aus, kenne den Berg von "unten" es ist wunderschön!
Probier mal unseren Reiseleiter den Markus Pirer anzumailen:
pirer, markus
E-Mail-Adresse(n):
good.vibrations@gmx.at
Der war dort auch schon bergsteigen!
mlg
Christian Hlade
www.weltweitwandern.at
WOW!!!
Prompte Antwort - Danke!!
Das Forum mausert sich!
Kompliment an Andreas.
und Ermunterung an alle anderen Leser, sich auch einzubringen.
8)
good surf!
phacops
PS: den Markus Pirer werde ich gerne kontaktieren - aber noch hats etwas Zeit. ¤*#nochmals grazie und servus - phacops
christian_hlade
07.05.2002, 20:39
is ok, kein Problem.
Noch was: Auf meiner webseite kannst Du seit einer Woche eine SDiashow über Peru ansehen: Mit dem Taulirachu und vielen herrlichen Bergen.
lg Christian
www.weltweitwandern.at
Bergsteiger
26.12.2002, 19:47
Hola Amigo,
ich war schon auf den Chanchani und kann dir genaue Infos geben. Das wichtigste ist aber du musst vorher schon sehr gut akklimatisiert sein. Den Berg kannst du von Arequipa aus in 1 Tag (ca. 15 Std.) besteigen.
Der Berg ist relativ einfach, du brauchst nur Steigeisen, Skistöcke und gute Bergschuhe und Bekleidung. Man kann sich von A. aus mit dem Allradauto bis auf 5000m rauffahren lassen (ca. 2 Std. fahrt) und dann losgehen (am besten beim ersten Tageslicht). Es sind ca. 1200 Höhenmeter zu überwinden (zwei mal etwas absteigen), beim Rückweg wieder 200 HM) Am Chanchani gibt es kaum Wetterstürze es herrscht dort im Süden von Peru sehr stabiles Klima. Am Berg kann es aber sehr windig sein, deshalb gute Bekleidung!
Auch gibt es am Berg keinerlei Wasser!!!
Gruss Bergsteiger
Hallo Peru-Kenner,
ich plane für August/September 03 eine Peru-Trekking-Tour mit einigen Gipfel-Besteigungen.
Habe bisher wenig Informationen zum Chachani gefunden. Wer war schon mal oben oder hat ne page über ne Besteigung gefunden?
Danke für jeden Hinweis!
phacops ¤*# ¤*# ¤*#:D
Hi Bergsteiger,
erstmal Danke für post und Angebot!
Werde dich in in Kürze anmailen.
VG phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.