PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobus Huanuco nach Huaraz

oldboy
14.03.2009, 19:41
Ein Hallo an alle, welche sich in Peru auskennen.
Kann mir jemand sagen, ob von Huancayo über Huanuco nach Huaraz ein Autobus verkehrt?
Durchs Landesinnere, nicht über Lima.
Danke im Vorhinein Oldboy

bergtrekfoto64
17.03.2009, 12:39
Ein Hallo an alle, welche sich in Peru auskennen.
Kann mir jemand sagen, ob von Huancayo über Huanuco nach Huaraz ein Autobus verkehrt?
Durchs Landesinnere, nicht über Lima.
Danke im Vorhinein Oldboy
Laut Lonely Planet fährt Transportes Rey täglich zwischen Huancayo und Huanuco. Der Weiterweg dürfte problematischer werden, eine Direkt-Linie gibt es wohl nicht. Es sollte möglich sein, sich mit Trucks, Collectivos und unregelmäßige Bussen über Huallanca und Chiquian durchzuschlagen. Wenn du dafür Zeit und Ruhe hast...
Grüße von Tilmann

Kebnekaise
18.03.2009, 10:49
Ja kann man! Du musst allerdings in Huanuco den Bus wechseln. Nachdem die um ca. 7.00 morgens losfahren, wirst du in Huanuco übernachten müssen. Dann kannst du dir allerdings noch den Tempel von Kotosh anschauen...

Nächste Umsteige ist in La Union, einem Bergstädtchen irgendwo in den Anden. Mit etwas Glück kannst du den Trip von Huanuco nach Huaraz in einem Tag machen. Wir mussten damals wegen eines Diebstahls 4 Stunden bei der Polizei sitzen (die waren allerdings wahnsinnig freundlich) und daher dort übernachten. In aller Hergottsfrühe gibt es dann auf jeden Fall einen Bus nach Huaraz, du bist dann so gegen 7.00 da.

Die Strecke ist der Hammer: auf Schotterstraßen geht es kreuz und quer durch die Bergwelt. Unbedingt Wasser und was zu Essen mitnehmen. Vermutlich wirst du der einzige Tourist im Bus sein...

Ob diese Variante schneller ist, als über Lima wage ich allerdings zu bezweifeln, da diese Strecke wesentlich besser ausgebaut ist. Zu erzählen hast du auf jeden Fall was...

oldboy
19.03.2009, 19:08
Hallo!
Danke für die Information bezüglich Autobus nach Huaraz. Zeit spielt keine Rolle, die Route über Lima kenn ich schon, war schon in Huaraz.
Falls Du noch einige gute Tips hast, kannst sie mir ja geben.
Wollen von anfangs November bis mitte Dezember eine Tour durch Peru und Ecuador machen.
Gruss vom Oldboy (Robert)