PDA

Vollständige Version anzeigen : inka trail


Guest
02.07.2003, 13:20
wir werde von august 2003 bis ende februar/märz 2004 in argentinien sein,
und wollten es uns nicht entgehen lassen,
auch den inka-trail in peru zu durchwandern,
kann jedoch nur in der zeit von mitte november bis februar/märz
und habe jetzt schon mehrmals gelesen,
dass es gerade in dieser zeit, wergen der regenzeit,
"sehr ungünstig" bis "sinnlos" wäre,
den inka-trail zu bewältigen,

in einem anderen artikel widerum hieß es,
in den monaten dezember/januar könne man den inka-trail auch begehen,

hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen,
und mir sagen,
was jetzt stimmt,
oder ob während meines aufenthaltes die wanderung machen kann!!

Guest
10.07.2003, 00:00
hallo armand,

es ist moeglich den inca-trail um dieser zeit zu machen, allerdings ist es auch moeglich das es regnet denn um dieser zeit ist es regenzeit. Es wird aber in jeden fall ein erlebnis, auch bei regen.
ich sende dir per e-mail einige informationen, sowie einige preise. Ich wohne in lima und organisiere tours in gruppen bis 16 personen, koennte auch deine tour organisieren.
liebe gruessen,
patrick aus lima

Guest
30.08.2003, 16:57
Hallo,

hab letztes Jahr im Dezember den Inkatrail gemacht. Klar ist es nass manchmal, aber man kann auch Glück haben. Wir hatten nur ein paar Stunden Regen, es war relativ warm, also auch nachts echt angenehm, das ist der Vorteil im Sommer......und vor allem, es waren ziemlich wenig Leute unterwegs, was sicher viel schöner ist, als wenn die Massen kommen. Kostet so 160 - 2....- Dollar, man muss normalerweise 3 tage vorher buchen. Tu es!

Grüßle
Kat

Marco_Polo
02.09.2003, 12:56
Hallo,

ich kann Kat nur zustimmen, wenn du die Möglichkeit hast, dann tu es.
Ich bin gerade von meiner Südamerikareise zurückgekommen und habe unteranderem auch den Inkatrail gemacht. Da ich in der Hauptreisezeit dort war, war der Trail total überlaufen, was wirklich extrem nervig wird, wenn man nicht sein eigenes Tempo laufen kann, da einige immer vor einem stehenbleiben. Dieses Problem wirst du im Dezember mit Sicherheit nicht haben. Das mit dem Regen ist halt ein Risiko - das es mir wert wäre.

Daniel