PDA

Vollständige Version anzeigen : grand canyon 75 oder polar 70?

ingo
04.03.2009, 14:10
Hallo!
Ich habe bisher noch keinen Rucksack gehabt, will mir aber einen neuen kaufen. Ich habe mir jetzt ein paar angeschaut und am besten gefallen mir der McKinley grand canyon 75 und der McKinley nepal70. Der nepal70 ist allerdings ein bisschen teurer und ich kann im Internet nichts über ihn finden. Vielleicht gibt es hier ja ein paar, die diese Rucksäcke haben und mir bei der Kaufentscheidung helfen können.
Ich freu mich auf eure Meinung!
Ingo
PS: Ich habe mich beim Titel leider vertan, meinte nicht den McKinley Polar sondern den Nepal70!!

agentorange
04.03.2009, 17:07
Hallo Ingo,

ich hatte mir den Grand Canyon letzten Sommer gekauft und bin gerade auf der Suche nach einem neuen... Der Preis (80 €?) ist natürlich super, deswegen hatte ich auch gleich zugeschlagen.

Mir sind die Druckknöpfe (alle drei!), mit dem der Deckel (heißt das so?) festgemacht ist herausgerissen. Außerdem hatte ich das Gefühl, das ich alle 10 min die Gurte nachziehen muss, besonders an der Hüfte. Denke, das Tragesystem war so nicht schlecht, aber das ständige nachzurren...
Über die Qualität des anderen Materials kann ich leider nichts schreiben, gerissen ist nichts, aufgelöst hat sich auch nichts- sollte in einem Jahr ja auch nicht passieren.

Gruß,

domi
04.03.2009, 17:50
Hey,
Für gelegentliche Touren und zum Reisen per Zug etc. ist McKinley hervoragend geeignet. Mein Nachbar fährt seit Jahren Motorradtouren und schwört auf die Marke. Ich würde jedoch nicht empfehlen die Waren auf anspruchsvollere Touren mitzunehmen. Schau dir mal dieses Modell an (http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?showd521000!0,0,521560).
Es wurde für die Pfadfinder entwickelt und wird von Tatonka produziert. Es kostet nicht viel mehr, ist aber eindeutig von besserer Qualität. Auch Larca hat eine Kooperation bei den Rucksäcken. Ihre Stücke werden von Deuter produziert.
Mfg domi