PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen Torres del Paine

carola
02.11.2003, 09:11
Hallo,
Ich möchte im Januar in den Nationalpark Torres del Paine.
Ich benötige noch ein paar Informationen.
Wo kann man Refugios voebestellen?
Kann man sich im Park oder in Puerto Natales eine Zeltausrüstung ausleihen
un wie teuer ist das?
Wie schwer ist der Rundweg für Hobbywanderer?
Welche Ansprüche muss ich an Schuhe stellen?
Was sind noch attraktive Ziele im Süden, wir sind knapp 3 wochen dort?
Vielen Dank Carola

Guest
02.11.2003, 13:30
Hallo Carola,

auf jeden Fall müsst Ihr euch noch den Grey-Gletscher ansehen. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit der Fähre von Puerto Montt nach Puerto Natales, man fährt 3-4 Tage durch herrliche Fjorde und an kleinen Inseln vorbei. Von Puerto Arenas ist auch die Otway-Pinguinkolonie sehenswert.

Die Torres-Wanderung war sehr schön, und nicht so schwer, wie ich mir vorgestellt hatte. Ca. 8 Stunden hin und zurück, wenn man gemütlich geht. Das letzte Stück ist ziemlich steil, aber der Blick auf die Felszacken entlohnt für alles.

Wir sind grade seit 2 Wochen zurück, haben die Reise allerdings komplett vororganisiert gemacht. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne mehr Fragen stellen. Vielleicht kann ich Dir noch mehr Tipps geben.

Einen schönen Sonntag noch! Viele Grüße!

Heike

carola
02.11.2003, 18:33
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Antwort. Mich interessiert am meisten die Unterkünfte im Park. Wie war denn das Wetter so, muss man sich auf Winter einstellen?
Wie lange warst Du denn im Süden?
Danke Carola

Guest
04.11.2003, 18:37
Hallo Carola,
wir haben im Refugio im Park übernachtet. Meistens sind das 6-Personen-Zimmer mit Doppelstockbetten. Wenn Du einen Schlafsack hast, wäre das gut, wenn nicht, kannst Du Dir auch einen für 5 US-Dollar/pro Nacht leihen. Essen kannst Du da auch. Man kann sich aber auch Getränke und Fertigsuppen mitbringen, heißes Wasser gibt es kostenlos.

Wetter war bei uns sehr gut, wir hatten Glück, da ja der Frühling grade erst anfängt. Im Januar müsste es dann schon wärmer sein und vielleicht auch beständiger. Ich würde lieber mit allem rechnen und Regenzeug auf keinen Fall vergessen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine Mail schreiben, ich kann Dir bestimmt noch viel erzählen.

Liebe Grüße!
Heike