PDA

Vollständige Version anzeigen : wer kann mir was aus Nepal mitbringen?

Daniela
24.02.2009, 23:03
Hallo,

ich hatte letzten Herbst schon mal angefragt, aber ich finde meinen Thread nicht mehr...

Meine Freundin und ich waren im Herbst in Nepal und haben uns dort 2 Fleece-Jacken gekauft und in Pokhara besticken lassen. Leider sind sie bis zu unserer Abreise nicht mehr fertig geworden. Sie sind bezahlt und von Freunden in Pokhara abgeholt worden und dort liegen sie jetzt und warten auf Abholung. Da der Versand nach Deutschland ziemlich teuer ist, suche ich jemanden, der auf seiner Nepalreise in Pokhara vorbeikommt und diese beiden Jacken mit nach Deutschland bringen kann? Würde sich insbesondere lohnen, wenn man vom Annapurna-Circuit zurückkommt und danach wieder Richtung KTM und anschließend Deutschland unterwegs ist.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde. Alles weitere, z.B. Kontakt in Pokhara, Abholung oder Versand in Deutschland etc. können wir dann klären.

Danke jedenfalls schon mal,

Daniela
www.rettungshunde-nepal.de

geroldh
25.02.2009, 18:54
Hallo Daniela,

> Community > Benutzerliste > "D" > "Suchen" unter Daniela > Kann mir einer was aus Pokhara mitbringen?

http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?p=87128#post87128 (Versteckt unter "Reisen in Nepal")

That's it! :D

Navyo
25.02.2009, 23:28
Hallo,

zuerst mal hoffe ich es findet sich jemand, der 2 Fleecejacken in sein Gepäck mal reintut und Eúch mitbringt.

Aber ich verstehe nicht, warum Ihr die uch nicht schicken lässt, sooo teuer ist das ja nicht, die Jacken sind vermutlich ja nur Volumenmäßig eher groß, Gewichtsmässig dürften die kaum 2 Kg sein, oder?

Navyo

Daniela
28.02.2009, 18:42
Hallo Navyo,

bei "Verschicken mit der Post" hab ich schon einiges Alptraumhaftes gehört, das reicht von 3 Monaten Versandzeit, über 30% Schwund bis zu unbezahlbar... ich hab mich bislang nur über Versandkosten von D nach Np erkundigt (Luftfracht mit Paketservice), und die sind unverschämt hoch.
Hast Du da Erfahrungswerte mit Paket/Postversand? Im Prinzip hast Du Recht, es wiegt nicht viel und man kann die Jackenvolumen sicherlich auch ziemlich zusammenpressen. Ansonsten planen wir für Nov. die nächste Tour (so nicht dazwischen kommt) und zur Not muss ich sie dann abholen. Auf ein paar Wochen Versandzeit kommt es mir also auch nicht mehr an... Wär halt nur schön, die Jacken hier vorm Sommer auch mal zu tragen ;-)

LG
Daniela

Navyo
01.03.2009, 06:27
Hallo,

normaler Postversand ist eine sache, aber es gibt ja auch SPEED POST service das ist ähnlich wie Kurier schnell, bei unter 1 KG dürfte das nicht sehr teuer sein.

Ich weiss ca. 14 Euro 500 grm mit Kurier von Nepal nach Italien dort zrt zugestellt mit DHL und online verfolgbar

Navyo