PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking mit Kindern


keep it kiwi
21.02.2009, 18:10
Hallo,
nachdem ich leider nur spezielle Anfrage für das Trekking mit Kindern gefunden habe möchte ich hier mal eine allgemeine Disskusion über Erfahrungen und Tipps anregen.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir möchten über das Jahr sicher den einen oder anderen Tages oder Mehrtagestrek wandern. Wer hat Erfahrung oder plant so etwas mit Kindern???
Grüße, Kiwi

ingolf
23.02.2009, 15:33
Hallo Kiwi,
wenn deinem Kind die Tragerei nichts ausmacht, was wohl in dem Alter meist so ist, ist das ne gute Zeit für "Trekking". Das Kind ist leicht, Lebensmittel halten sich in Grenzen usw.
Auf Mehrtagestouren war ich mit ca. 4 monatigen Kind im Riesengeb. und mit 6 mon. in den rumänischen und ukrainischen Karpaten. Hat Spaß gemacht. Nutzt die Zeit bis es gehen kann!

Gruß Ingolf.

keep it kiwi
23.02.2009, 19:13
Hallo,
am Mittwoch werde ich es mal mit einer Tagestour mit Langlaufski versuchen. Unsere Tochter kommt in der Kinderwagentasche mit Fellsack auf den Schlitten und das ganze hängt dann mit Seilen und Karabinern an einer BW-Koppel.Ohne Ski beim Trekking sieht das so aus und hat ganz gut funktioniert:
4147

4148

Ich hoffe, das funktioniert dann auch mit den Langlaufski, ich werde dann berichten.

Grüße, Kiwi

keep it kiwi
26.02.2009, 19:26
Hallo,
das wandern mit Langlaufski und Schlitten scheiterte leider an der verbissenen Einstellung anderer Langläufer zum Thema Schlitten, der macht angeblich die Spur kaputt...:confused:
Dafür sind wir die Schlittenpiste von Nesselwang aufgestiegen und anschließend auch abgefahren:D:up: War für uns beide sehr aufregend, 4km Abfahrt.
Grüße, Kiwi