PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour rund um Dahn/Pfalz

paddel
16.02.2009, 17:36
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht werde ich nächste Woche frei haben und ich wollte für ein paar Tage in die Pfalz. Ich bin auf den Sagneweg bei Dahn gestoßen. Mit 90 km ist er für 5 Tage aber wohl ein bischen kurz. Hat jemand einen Vorschlag wie man ihn verlängern könnte? Oder sonst einen Vorschlag für die Pfalz? Start und Endpunkt sollten allerdings mit öffentlichen Ferkehrsmitteln zu erreichen sein.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Danke,
Regina

ThomasFFM
16.02.2009, 20:20
Hallo, Regina!

90 km sind für fünf Tage momentan nicht unbedingt zu kurz. Im Dahner Felsenland gibt's ja viele Attraktionen - Felsen, Burgen -, für die man sich ruhig etwas Zeit nehmen sollte. Eine zusätzliche Idee wäre doch, die Nordschleife des Sagenwegs mit dem Dahner Felsenpfad zu kombinieren; auf dem geht es in Punkto Felsen, sprich, Attraktionen ja wirklich Schlag auf Schlag. Du könntest von Rumbach oder Fischbach aus auch, statt auf der "offiziellen" Route nach Bruchweiler-Bärenthal zu gehen, zum Spitzfels bzw. Napoleonsfels und von dort bei gutem Wetter noch auf den Großen Eyberg wandern; damit kommst Du zurück nach Dahn, also zum Startpunkt. Eine Stippvisite auf dem Jungfernsprung lohnt sich eh immer, evtl. auch eine Kurzwanderung zum Römerfels. Das wäre ein Programm, für das fünf Tage fast schon etwas knapp wären. Viel Spaß da unten!

Gruß
ThomasFFM

paddel
17.02.2009, 05:30
Super, danke Thomas!

Ich werde mir das auf der Karte mal genau anschauen.

Komme ich da augenblicklich ohne Schneeschuhe durch, oder sollte ich die lieber mitnehmen?

Gruß
Regina