Vollständige Version anzeigen : Inka Trail
Hallo zusammen,
ich wuerden gerne im Juli den Inka-Trail wandern.
Wie habt Ihr das gemacht ?
Sollten wir die Tour schon von Deutschland aus buchen (einige lokale Trekkingagenturen haben ja Internetseiten, ueber die man das machen kann) oder reicht das in Cuzco ?
Sind die Chancen in Cuzco zur Hochsaison noch kurzfristig was zu bekommen eher schlecht ?
Ausserdem wird der Trek ja in verschiedenen Laengen angeboten (2-4 Tage). Gibt es da eine Variante, von der eher abzuraten sei (Zeit fuer die 4Tages-Tour habe ich aber) ?
Danke , Grüsse und ein schönes Wochenende !
Mario
???
hallo, ich war 2000 im März dort und bin ohne Gruppe gelaufen, weiss aber nicht, ob das heute noch möglich ist. Von hier aus gebucht dürfte das bestimmt mindestens doppelt so teuer sein wie vor Ort. In Cusco sind Unmengen von Tourunternehmer, ich denke es dürfte im Juni kein Problem sein, dort eine Tour zu finden. Du kannst ja gleich buchen und zur Not zwei bis drei Tage warten und Dir das Tal dort ansehen, aber das dürfte kaum notwendig sein. Zwei Tage sind zu wenig, drei kann man schaffen, vier Tage sollte man einplanen. Warum die Eile?
Tipps zu Peru habe ich auf meiner Homepage http://home.freiepresse.de/uwdel
Mail mal später wie es war und was sich geändert hat!
Hallo kjoe,
nette Homepage hast Du !
Den Trail kann man nur noch organisiert mit Guide gehen und auch die Zahl der Besucher pro Tag ist beschraenkt worden. Deshalb meine Befuerchtung, dass zur Hochsaison es knapp mit Plaetzen wird.
Ich werde Bericht erstatten, sobald ich zurueck bin. Tendiere im Moment auch noch dazu, erst in Cuzco den Trek zu organisieren.
Bis dann.
Mario
Hallo, ich will jetzt so im April nach Peru.
Es soll eine Moeglichkeit geben MP zu erreichen ohne den durchorganisierten "Touristentrail" gehen zu muessen.
Das hat mir hier ein Brasilianer erzaehlt aber in portugisisch und ich habe nicht viel verstanden.
Er sagte man koenne ohne Guide in einem 4-5 Tage Trail von der anderen Seite MP erreichen.
Hat jemand was davon gehoert und weiss etwas genaueres?
Gruss Ute
Ab Cuco bzw, km82 sind nur noch organisierte Touren möglich! :( Dauer 4 Tage, wober man am 4. Tag fast nur MP anschaut und zurückfährt! Die 2 Tagestour ist fast genauso teuer und lohnt sich nicht! Man fährt mit dem Zug weiter und übernachtet einmal in Waynawanna!
Kosten ca. 90 $ (bei eigener Verpflegung und eigenem Zelt) - 150 $ (Standard) - bis weit über 200 $ (mit Träger)
Internationaler Studentenausweis bringt ermäßigung!
Treck am besten vor Ort buchen, aber 2 - 3 Tage Wartezeit mit einplanen, da die Agenturen die Genehmigungen besorgen müssen!
Es gibt tatsächlich noch eine andere Route. Auf der Straße zwischen Cusco und Andahuaylas geht sie los. In einigen Reiseführern (z.B. RKH) kurz beschrieben.
mehrinfos und Fotos:
http://www.personal.uni-jena.de/~x9scgn
Danke, das laesst ja hoffen.
Was ist RKH fuer ein Reisefuehrer?
Sagt mir nichts auf die Schnelle..
Gruss Ute
Reise Know How --> http://www.reisebuch.de
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.