PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten Everest Region zu Annapurna


katharina1310
08.02.2009, 17:36
Hallo Zusammen!

Ich weiß, die Kostenfrage ist immer schwierig. Mir geht es auch eher um einen groben Vergleich.
Vor zwei Jahren waren wir 3 Wochen in Nepal und sind den Jomsom Trek gegangen.Nun planen wir für diesen Oktober wieder drei Wochen Nepal. Dieses Mal soll es Richtung Everest gehen, zum EBC über den Gokyo Trek.

Damit wir ungefähr planen können; hat jemand den Vergleich und kann uns sagen, ob die Preise ähnlich sind, ist das Everest-Gebiet teurer weil höher und somit auch schwieriger zu versorgen?

Wäre für Eure Einschätzung dankbar.

Liebe Grüße
Katharina

Andrees
08.02.2009, 17:45
Das Everest gebiet ist deutlich teurer, weil die Lebensmittel erst nach Lukhla geflogen werden und danach den ganzen Weg von trägern getragen werden müssen.