PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay- Importe

Johnny
08.02.2009, 16:33
Hey,
hab über Sufu nichts gefunden und mich würde es mal interessieren, ich schau grad so bei ebay.com rum und was seh ich: Gore-Tex doppeljacken von Markenanbietern zu spottpreisen. 80 dollar und weniger... selbst mit versand und zoll spart man ein sch***geld nach meiner überschlagsrechung.
Hats mal jemand gemacht? Sind da viele Fakes im Umlauf? Kann ich vorher irgendwie sehen ob da markenfälschung verhökert wird?
z.b., hoffe das ist genehm, hier mal eine jacke die meine aufmerksamkeit erregte, vor allem des preises wegen:
http://cgi.ebay.com/NWT-Mens-The-North-Gore-tex-2-in-1-Face-Jacket-Size-L_W0QQitemZ260358827579QQcmdZViewItemQQptZUS_CSA_M C_Outerwear?hash=item260358827579&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318

Meint ihr das ist seriös? Würds für das Geld ja glatt mal ausprobieren!

Fjaellraev
08.02.2009, 18:22
Meine Meinung: Finger weg!
TNF Fakes sind haufenweise im Umlauf.
Der Verkäufer hat noch keine einzige Bewertung.
Gesamthaft bietet er 43 von den Jacken, und sonst garnichts an.
Die Beschreibungen enthalten sogar im Titel Wortdreher.

Gab/Gibt es die Jacke von TNF überhaupt?

Gruss
Henning

Johnny
08.02.2009, 19:08
Hab ich schon versucht herrauszufinden, mir kommt die Farbe auch etwas komisch vor, die gibts bei TNF soviel ich jetzt herrausfinden konnte nicht, oder halt nicht mehr. Die Jacke sieht auf den ersten Blick aus, als wenn die irgendwie aus ner älteren Kollektion kommt oder?
Aber der Preis... allein das Fleece dadrin kostet ja schon mindestens soviel wie hier die ganz Jacke...

hikingharry
08.02.2009, 19:47
Scheint ein Fake zu sein:

Siehe Post in diesem Forum (http://www.thenorthfaceguru.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=53&an=0&page=0) gefunden bei Google mit "TNF Jacket xcr"

Gruß hikingharry

Johnny
08.02.2009, 19:56
Vielen Dank Hikingharry! Jetzt ist alles klar... das ist eindeutig die fälschung. Ist doch eigentluch auch unmöglich zu dem Preis an eine solche Jacke zu kommen... das scheint mit TNF aber auch echt krass zu sein mit den fälschungen, was ich da grad interessantes auf den outdoorseiten lesen konnte. Ein grassierendes Problem, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Fjaellraev
09.02.2009, 16:42
Ein anderer nicht zu vergessender Punkt bei solchen Angeboten: Wer sagt dir dass die Ware überhaupt existiert.
Kann mich da an einen Fall erinnern als von einem Anbieter auf Ebay (Entweder auch ganz ohne Bewertungen oder vorher nur mit Kleinzeug aktiv) plötzlich eine ganze Ladung Hilleberg Akto Zelte angeboten wurde (Angeblich aus einem Konkurs), da kam dann recht schnell (ua. durch Rückfrage bei Hilleberg ;)) ans Licht dass die Ware gar nicht existierte und die Angebote wurden (noch rechtzeitig) von Ebay gelöscht.
Bei solchen Angeboten ist Misstrauen leider wirklich angebracht.

Gruss
Henning

konti
09.02.2009, 17:45
Der Artikel wurde bereits entfernt.

Alles hat seinen Preis, und wenn der zu niedrig ist stimmt da was nicht.

Nichtsdestotrotz: Manche Sachen sind woanders halt billiger. Ich habe mir letztens ein Messer für 28,50 Euro bei Ebaycom gekauft. Kostet hier im Laden 55 Euro. Acht Tage(über zwei WE) Versand.

Johnny
09.02.2009, 17:55
yeah wurde schon als fake enttarnt nehm ich an, durch ein paar tips auf outdoorseiten hab selbst ich dann die unterschiede erkannt.... das war ganz klar keine TNF jacke, überhaupt ist mir das bei ebay viel zu heiss jetzt mit den ganzen fakes, das scheint ja ausmaße angenommen zu haben die sich mir bisher nicht erschlossen hatten :-/

Bin jetzt für fast dasselbe kleine Geld bei Larca fündig geworden und frag mich jetzt warum ich nicht gleich da geguckt hab :roll:
Manchmal sollte man die WSV flyer die einen da so überschwemmen auch mal kurz durchblättern :D

Aber du hast schon recht, bis zu einem gewissen grad sind schnäppchen auch schnäppchen, wenns jetzt aber so eine krasse preisspanne dazwischen hat kann da eigentlich rein aus dem bauch raus auch irgendwas nicht stimmen... man da wär ich ja fast reingefallen