PDA

Vollständige Version anzeigen : Choquequirao und Urubamba

Guest
04.06.2004, 14:15
Hallo zusammen,

ich plane Ende Juli bis Ende August eine Trekkingtour nach Choquequirao (die lange Version von acht Tagen) und anschließend eine Bootstour auf dem Urubamba ins Tiefland. Hat jemand Informationen für diese Route, insbesondere der Sicherheitslage auf dem Urubamba (angeblich laut auswärtigem Amt etwas angespannt) und wie man an ein Boot kommt ohne sich einer kostspieligen Touragency auszuliefern. Das sind etwas ungewöhnlichere Ziele, ist mir klar, daher bin ich auch über jede Art Information schon jetzt dankbar.

Bis bald

Sebastian

victoria
03.05.2006, 20:11
such mal im internet, man kann nicht irgenwann hinfahren. z.B. im unserem sommer w^ware nicht gut, es regnet stark.

Nemo
06.05.2006, 13:21
Hallo,

die Reisezeit ist doch ok. Von April bis September ist zwar Winter, aber Trockenzeit. Das heilige Tal von Urubamba und der Fluss, sind so ungewöhnliche Reiseziele eigentlich nicht. Östlich von Cusco gelegen und teilweise als Alternativweg zum Inkatrail beschrieben, gibt es dort jede Menge Touristen.
Vor allem in der von dir besagten Zeitspanne.

Zur Sicherheitslage: die aktuelle Lage ist mir nicht bekannt. Aber die Situation in Peru gilt lt. AA in der Regel als angespannt. Sicherheit ist immer ein heikles und sehr sensibles Thema. Es gibt einfache Sicherheitsregeln, deren Einhaltung einem in aller Welt Probleme erspart. Das beginnt mit unauffälliger Kleidung, Weglassen von Schmuck und Armbanduhren usw. Ist ja allgemein bekannt. Ein wachsames und selbstbewusstes Verhalten verringert ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Überfalls zu werden. Ich persönlich erachte auch die Bereitschaft, Vorbereitung und auch Entschlossenheit zur Gegenwehr, als wichtig. Ich bin viele Wochen in Peru gewesen und alles war ok.

An ein Boot zu kommen, stelle ich mir nicht allzu schwer vor.
Du kannst von den Einheimischen sicherlich eins kaufen oder mieten. Ich habe das erst kürzlich getan, zwar nicht in Peru aber auch in Südamerika. Natürlich nicht für eine handvoll Dollar, aber bestimmt preiswerter als mit ner Tour oder eins einfliegen.

Gruß Nemo