PDA

Vollständige Version anzeigen : Airpass Peru

Guest
28.05.2004, 13:01
Hallo,

diesen Sommer geht es zum ersten Mal fuer mich nach Suedamerika (Peru+Bolivien), deshalb diese vielleicht etwas bloede Frage:

Was ist eigentlich der Sinn eines Airpass (z.B. von LAN Peru) ?
Fuer mich kaemen drei Inlandsfluege in Frage, naemlich Lima-Arequipa, Arequipa-Cuzco und Cuzco-Lima.
Ich habe mal bei einigen Reiseveranstaktern nachgeschaut, da sind fuer drei Flugcoupons ca. 290$ faellig. Laut meinem Reisefuehrer muss ich fuer jeden Inlandsglug auf obiger Strecke mit ca. 90-100$ rechnen und kaeme damit auf den gleichen Betrag.
Habt Ihr bei Eurem Peru Aufenthalt einen Airpass benutzt ?

Besten Dank & viele Grüsse,

Mario ???

Marco_Polo
17.06.2004, 15:01
Hallo Mario,

es gibt keine blöde Fragen, wer nicht frägt bleibt ¤*#¤*#¤*#¤*#...
Der Sinn eines Airpasses für Dich ist, eine gewisse Anzahl von Inlandsflügen kostengünstig zu erwerben. Der Sinn für die Fluggesellschaft ist, Dich an sie zu binden und Dich nicht an mögliche Konkurrenz zu verlieren (Falls ich was Falsches schreiben sollte, verbessert mich bitte)

Wenn Du genügend Zeit hast, rate ich Dir davon ab, einen Airpass zu verwenden. Denn zwischen Lima und Arequipa liegen noch Pisco, Ica und Nasca. Arequipa - Cuzco ist relativ einfach mit dem Bus zu machen. Die Busse sind klimatisiert, es gibt ein wenig zu essen und trinken. Es laufen Filme in Spanisch oder im Orginal mit (span.) Untertitel.

Von Cuzco aus gibt es einen Direktbus nach Lima - 24 Stunden. Ich fand es ganz ok. Aber von dort aus kannst du immer noch einen Flug nehmen.
Den Vorteil vom Busfahren finde ich einfach, dass du etwas vom Land siehst, was beim Fliegen eben nicht der Fall ist.

Daniel