PDA

Vollständige Version anzeigen : Massive Probleme mit dem Forum


akonze
26.01.2009, 11:46
Hallo,

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Forum. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß es teilweise sehr lange dauert, bis eine Seite lädt.

Seit heute morgen ist es noch deutlich langsamer. Darüber hinaus werden Seiten sporadisch gar nicht geladen. Einmal habe ich eine Fehlermeldung bekommen ("Header already send").

Sieht für mich so aus, als ob der Server unter dem hohen Load zusammenbricht. Hackerangriff oder Botnet Attacke? Was ist denn nur los seit zwei, drei Monaten??? :(

PR1961
26.01.2009, 13:39
Guck mal hier :

http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=14077

akonze
26.01.2009, 14:01
Hilft mir leider nicht viel. Cache und Cookies werden bei mir automatisch gelöscht.

Darüber hinaus ist ein "Header already send" Fehler keine Frage von Cookies oder Cache, sondern weist auf einen Fehler in der PHP Programmierung hin. Der tritt dann auf, wenn ein PHP Skript versucht einen HTML Header zu senden, obwohl ein anderes PHP Skript bereits mit der Ausgabe des Inhalts begonnen hat. Ich denke da stimmt irgendwo was nicht bei den Skripten.

Vielleicht noch als Zusatzinfo: Das Problem tritt bei mir nicht permanent auf, sondern sehr sporadisch. Mal geht alles, mal dauert es 1 Minute um eine Seite zu laden.

Andreas
26.01.2009, 17:15
Kein technisches Problem: habe Wartungsarbeiten am Server und am Forum durchgeführt und vergessen, das Forum für diese Zeit zu schließen. Ein paar User mussten deshalb "warten"! :-/

akonze
26.01.2009, 17:20
Kein technisches Problem: habe Wartungsarbeiten am Server und am Forum durchgeführt und vergessen, das Forum für diese Zeit zu schließen. Ein paar User mussten deshalb "warten"! :-/

Du Schlingel, ok, das wird es gewesen sein. Im Moment läuft auch alles normal.