PDA

Vollständige Version anzeigen : Bolivien-Zivildienst

Guest
17.06.2004, 20:33
Hallöle ihr Reisenden da draussen,

ich bin Olli, bin 19 Jahre und breche am 13. August auf nach Bolivien, wo ich 13 Monate Zivildienst in Potosí machen werde.
Meine Frage ist: Hat jemand noch tolle Tipps, was ich mir unbedingt anschauen sollte während meiner Zeit dort. Ich will natürlich neben meiner Arbeit dort auch viel vom Land zu sehen bekommen, man ist schließlich nicht alle Tage in Latein-Amerika. :) Zwar hab ich schon einige Reisiführer gewälzt, aber einige Tipps von echten Südamerika-Erfahrenen wären echt super.
Würd mich über ein paar Antworten freuen, Euer Olli

Nemo
18.06.2004, 18:30
Hallo Olli,

ja wenn du schon in Potosi bist ist die Silbermine ein absolutes MUSS. Ich fand es beeindruckend zu sehen, wie heute noch Menschen unter Tage schuften, vor allem unter welchen Bedingungen...
Weiterhin bietet sich in der naeheren Umgebung von Potosi ein Trekking zu den Lagunen an. Sucre ist die heimliche Hauptstadt Boliviens ist in schlappen 3 Stunden Busfahrt erreicht (landschaftl. schoene Strecke!). Wenn du Sonntags dort bist unbedingt den Markt in Tarambuco besuchen. Und natuerlich eine 3-4 Tages Tour durch den Salar Uyuni, geht von Potosi aus auch ganz gut.
Bolivien bietet so viel, dass du wenn du Zeit hastnatuerlich auch nach L paz und in den Dschungel musst wenn es denn zeitlich geht. Aber mach erst maldieUmgebung von Potosi, das Andere kommt dann irendwievon ganz allein - denn Bolivien macht suechtig -auch ohne die Backentaschen voller Kokablaetter.. ;-)
Gruss Ute