PDA

Vollständige Version anzeigen : Reise durch Peru

fabian
21.05.2004, 15:38
???Hallo ,
bin ebenfalls neu im Forum.
Mein Name ist Micha und ich bin nun schon mal Anfang 40!!!!!!!

Wer kann uns Tipps zu Peru geben,und zwar planen wir in 2(!) Jahren eine Reise dahin.Habe übers Netz einen Tourveranstalter in Lima kennengelernt ,welcher uns eine 3 Wochen Tour organisiert. Die Truppe nennt sich "LOPOS Abenteuer", wer kann da mit Erfahrungen dienen?Den Inka Trail wollen wir in 4 Tagen meistern,habe da gelesen das man für mitgebracht Trekkingstöcke irgendwelche Schutzkappen braucht--ist da was dran?
Ist das Ausleihen von Schlafsäcken für den Trail zu empfehlen,und gibt es dazu genügend Möglichkeiten?

So,nun hoffe ich auf rege Beteiligung

Danke Micha

kjoe
05.06.2004, 00:59
Zu dem Reiseveranstalter dort kann ich nichts sagen, aber warum organisiert ihr Eure Reise nicht selbst, das ist doch einfach, -vielleicht einfacher als in Deutschland-selbst zu organisieren. Mal einen VHS Kurs Spanisch mitzumachen dürfte genügen. In Cuszco könnt ihr dann einen der vielen Reiseveranstalter für den Inkatrail buchen und bei denen auch Schlafsäcke ausleihen, aber die würde ich sowieso mitnehmen wenn ihr mit dem Rucksack reist. Wenn Kappen auf dem Inkatrial benötigt werden, was ich bezweifele, dann kriegt ihr die sicher vor Ort, die Leute leben dort vom Tourismus. Bin mal 2 Wochen unorganisiert hingefahren und habe meine Erfahrungen auf meiner Homepage http://home.freiepresse.de/uwdel niedergeschrieben
Gruße Uwe

fabian
05.06.2004, 19:45
Hallo,

und vielen Dank für die Tipps .
Werden mal drüber nachdenken und uns dann nochmal melden.

Gruss micha

Marco_Polo
17.06.2004, 14:42
Hola!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Deine Reise selbst zu organisieren. Es macht einen doch erst so richtig heiß auf die Tour, wenn man sich mit Details beschäftigt. Allerdings soltest du nicht zu viel planen, meine Planungen beruhen lediglich darauf, was kann ich wo machen und dann entscheide ich auch vor Ort, denn anderst machst Du dir nur unnötig Stress.

Ob Du Schutzkappen für den Inkatrail brauchst, kann ich Dir nicht sagen. Aber nach Machu Picchu, in die Ruinenanlage, rein, darfst man die Stöcke nicht mitnehmen. Zumindest, versuchen sie, sie einem abzunehmen, um die Ruine nicht zu zerstören.

Daniel

Wilfried
07.07.2004, 21:06
Hallo, ich war im letzten Sommer auf dem Inka-Trail.
Einen Sclafsack würde ich schon mitnehmen. Der Trail ist nur noch geführt erlaubt, man braucht ein Permit, die Kontrollen waren bei uns streng. Und Schutzkappen für Stöcke waren auch vorgeschrieben. Es ist ziemlich voll auf dem Trail, aber für mich ging mit diesem Weg ein langer Traum in Erfüllung und bin auch heute noch begeistert.
Wilfried