PDA

Vollständige Version anzeigen : Peru, Chile, Bolivien

Hannes
20.05.2004, 10:50
Hallo Leute,

ich bin neu bei euch und will mich zuerst mal vorstellen. Ich heiße Hannes und bin 23 Jahre alt. Ich hab bisher noch keine Trekkingerfahrung. Ich bin zwar des öfteren in den Alpen unterwegs, das kann man aber nicht als Trekking bezeichnen. Darüber hinaus treibe ich diverse andere Sportarten wie Mountainbiken, Touren gehen, Inline Skaten, Snowboarden. Also alles was mit Bergen zu tun hat.

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich will August/September für 6-7 Wochen nach Südamerika. Südamerika deswegen, weil ich gerade dabei bin Spanisch zu lernen und dies auch anwenden will.Mein momentaner Favorit ist Peru, wobei ich auch an Chile oder Bolivien denke. Allerdings ist die Lage in Bolivien doch ein wenig angespannt und Chile liegt von hausaus so hoch.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich will
- etwas mit Menschen in Kontakt kommen
- aber auch ruhige Plätze der Natur besuchen
- ein paar Attraktionen (z.B. Machu Pichu) wären auch gut
- wenn möglich nicht wildcampen müssen, d.h. Lodges oder so wären besser
- keine Hochtouren in Schnee und Eis (hab zwar Gamaschen und Grödel aber auch nicht mehr)

Wo kann ich mich genauer über die Route informieren (z.B. Internetadressen)? Welche Trekkingführer sind gut?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe ¤*#:)

Hannes

oldboy
26.05.2004, 19:32
Hallo Hannes!
Wünsch Dir alles Gute zu Deinem Entschluss Südamerika zu bereisen.
War schon öfters dort (Ecuador,Peru ,Bolivien 3mal in Chile).
Einige Tips.Sehr viele die Spanisch lernen wollen,tun dies in Quito (Stadteil Mariscal Sucre),dort sind sehr mehrere Spanischschulen und Du kannst leicht Anschluss finden,sind viele Touristen dort um die Sprache zu lernen.
Gibt auch viele Agenturen die Trekkingtouren veranstalten.
Inka-Trail mit Machu Pichu kannst du leicht in 4 Tagen machen.Am besten über eine Agentur von Cuzco aus,ist besser als alleine.Zelt ,Verpflegung und Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt
Habe einen Trekkingführer "Peru" von "Bergverlag Rudolf Rother-München" ist ganz gut.
Südlich von Santiago ist Chile nicht so hoch.Wunderbar zum Wandern und Trekken ist das Chilenische Seengebiet.Leider ist zu deinem Reisetermin gerade Frühlingsbeginn.
Herrlich wär auch der Chilenische Teil Patagoniens (Paine Nationalpark),aber da wird August September noch Schnee sein.
Wenn Du noch Informationen brauchst ,kannst mich ja fragen.
E-Mail gassler.robert@sbg.at

Guest
28.05.2004, 14:35
Egal für welches Land du dich entscheidest, alle drei sind geeignet. Informationen gibt es in allen Reiseführern, bzw. speziellen Trekkingreiseführern. Waren selbst für 2 Monate in den besgaten Ländern und haben auch eine Mischung aus Trekking, Sehenswürdigkeiten gemacht. Unsere Erlebnisse und Fotos findest du hier:

http://www.personal.uni-jena.de/~x9scgn

Bei Fragen kannste auch mailen.

Hannes
07.07.2004, 21:46
Erstmals vielen Dank für Eure Tipps!
Leider wird der geplante Trip nach Südamerika aus persönlichen Gründen dieses Jahr nichts. Dabei hab ich das ganze schon komplett geplant und auch schon nen Flug reserviert. ¤*#:'(
Ich denk aber, ich werd das bei nächster Gelegenheit sicher nachholen. In diesem Jahr gehts nun leider mit der neuen Trekkingausrüstung nur ein wenig in die Alpen.

Unregistriert
27.11.2005, 12:09
Hi!

Ich fand Bolivien am interessantesten...

Bei Interesse, hier mein Reisebericht:

http://reisenreisen.blogspot.com/

Grüssle
Jürgen