PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu Fuß über die Anden von Argentinien nach Chile

mariodejaneiro
21.01.2009, 16:50
Hallo,
überlege diesen Sommer eine Wanderung von Nordargentinien nach Nordchile über die Anden zu machen. Hatte vor drei Jahren dort jemanden getroffen, der diese Strecke mit dem Fahrrad absolvierte. Hat jemand Erfahrungen, ob dies alles auch zu Fuß möglich wäre. Endpunkt wäre San Pedro de Attacama, Start irgendwo in der Nähe von Salta.. Bin für jeden Tipp dankbar, d.h. wie ist es mit Verpflegung/Trinkgelegenheiten? Welche Dauer sollte man einkalkulieren...etc... ich weiss, dass ganze klingt noch ziemlich unausgegoren. aber ich starte auch gerade erst mit der Planung ;) vielen dank für die Hilfe..
Mariodejaneiro

daxy
03.02.2009, 06:49
= wanderung druch die wueste !
trinkwasser muss mitgenommen werden, acuh verpflegung und zelt etc....
mit fahrrad machbar, wenn anhänger sonst schaut es traurig aus :-(

waiaupass
06.02.2009, 23:39
Na das Wasser wird das groesste Problem sein,wenn du das zu Fuss machen willst.Hast du schon mal darueber nachgedacht,dir ein Packpferd zu mieten?
Ich habe das auf einem Trek weiter suedlich gemacht und das war eine enorme Erleichterung natuerlich braucht so ein Pferd auch Wasser,aber sie kommen durchaus 1.5 Tage ohne aus.Allerdings weiss ich nicht ob bei dem was du vor hast dort ueberhaupt trinkbares Wasser zu finden ist.
Ich glaube da bleibt dir erst mal nichts anderes uebrig,als vor Ort jemanden zu fragen, wie das unterwegs aussieht.