PDA

Vollständige Version anzeigen : Äthiopien/Kenia

caro
21.01.2009, 09:25
Guten Tag,

Ich beabsichtige mit meiner Tochter (11 Jahre alt) eine Reise durch Äthiopien und Kenia zu unternehmen. Es sollte allerdings nicht soooo sehr teuer werden...
Gibt es die Möglichkeit so etwas von hier mit einheimischen Führern zu planen? Da wir beide sehr gerne wandern, dachten wir an eine Wanderung in den Semien-Bergen, vielleicht bis Lalibela um dort die Kirchen im Fels zu besuchen. Hat das schon jemand gemacht, ist das zu weit/schwierig für das Kind? Sie läuft ca. 15 km am Tag, dabei sollte der Weg aber abwechslungsreich sein und das Tempo eher gering. Oder könnte man auch ein Maultier zum Reiten (bzw. Draufsitzen) für sie mieten?
Oder wären für uns zwei Frauen eher die Bale Mountain geeignet und der Süden des Landes? Wie könnten wir das am Besten mit Kenia kombinieren? Meine Tochter will unbedingt auch die Big 5 und viele andere Tiere in der Wildnis erleben.
Rift Valley mit den vielen Seen, Samburu Park oder Amboseli und Tsavo? Vielleicht hat jemand Tipps für uns, auch wenn meine Fragen sich nicht alle nur mit Trecking befassen.
Ich gehe davon aus, dass wir ortskundige Führer bräuchten und bin deshalb für genaue Infos, bzw. Adressen sehr dankbar.
Vielen herzlichen Dank für hoffentlich schnelle Hilfe.

Caro

eismann
24.04.2009, 23:22
Ich vermute, dass das Kapitel schon wieder geschlossen ist, sind ja schon ein paar Monate vergangen. Deshalb nur ein kurzer Post von mir jetzt.

In die Simiens zu kommen ist recht kompliziert und auch nicht ganz preiswert, da ne Menge organisiert werden muss. Dafür gibts Agenturen. Der Aufwand lohnt sich allerdings, die Simiens sind atemberaubend. Von dort nach Lalibela zu wandern halte ich für unmöglich, ist aber als Ziel als solches sehr empfehlenswert. In den Bale Mountains war ich leider noch nicht, soll sich aber gerade auch für Kinder sehr geeignet sein. Es gibt wohl auch etliche Tiere dort zu sehen. Was ich sonst noch empfehen kann ist das sogenannte "Community Trekking" auf einem Hochplateau südlich von Lalibela. Nicht sehr anspruchsvoll zum Wandern, aber mit fantastischen Ausblicken und schönen Unterkünften.

Gruß,
Eric

Berti
07.08.2009, 09:05
Hallo Eric,

wie wollen auch nach Äthiopien. Kannst du mir persönlich genauere Informationen geben?

Danke und Gruß

Berti

eismann
14.08.2009, 03:33
Hallo Berti,

was für Informationen möchtest du denn haben? Wenn du ein bisschen ins Detail gehst, fällt es mir auch leichter etwas zu schreiben. ;)

Grüße aus Argentinien,
Eric

Berti
14.08.2009, 10:42
Hallo Eric,

wir bräuchten Informationen über einen Mietwagen und den Vulkan Erta Ale, ... (Kosten, Anbieter, beste Reisezeit, ....?).

Danke und Gruß

Berti

eismann
18.08.2009, 00:29
Hallo Berti,

mit Mietwagen habe ich keine Erfahrung. Ich hörte aber, dass es eher schwierig ist sich einen vernünftigen Geländewagen zu mieten. Es gibt aber wohl Agenturen, bei denen man einen Wagen mit Fahrer bekommen kann. Allerdings kann die Reise mit einem äthiopischen Fahrer ungut enden.

Der Erta Ale liegt im Danakil, wo ich leider noch nicht hingekommen bin. Alleine dorthin zu fahren wäre fahrlässig. Normalerweise schließt man sich hier einer Agentur an. Welche sich hierfür anbietet, weiß ich nicht. Spontan fällt mir Hess Travel ein ... die sind mir im Land des öfteren begegnet. Gut möglich, dass sie hin und wieder was dorthin organisieren.

Beste Reisezeit für Äthiopien ist im allgemeinen der Winter. Im Sommer ist Regenzeit.

Gruß,
Eric