Nordwind
14.01.2009, 13:58
Ahoi!
Ich habe vor im Juli min. zwei Wochen durch Schweden zu ziehen. U.a. steht auch eine Wanderung im Padjelanta - Nationalpark auf dem Programm. Da ich das erste mal Schweden mit dem Zug erobern will, möchte ich mir einen neuen Rucksack zulegen.
Hier wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, in Bezug auf Volumen & Marke.
Bisher habe ich immer einen FOX Haidel 80 benutzt. Dieser ist/war zwar billig, hat aber seine Zwecke immer erfüllt.
Also, ich möchte kein Vermögen ausgeben. Ich komme nicht oft dazu, längere Touren zu machen, daher würde ich ein Modell mit einem guten Preis/Leistungs - Verhältis vorziehen.
Habe natürlich auch schon ein wenig geschaut. Sagt mir mal Eure Meinung dazu:
1. Einsatzrucksack Highland
Mit der Ware aus dem Ranger-Shop war ich bisher immer zufrieden.
2. Trekkingrucksack JUPITER 80
Hab noch keine Erfahrungen mit High Peak gemacht.
3."EIGER-TREK 90"
Marke: F. Lorenzo
(mal bei ebay gucken!)
4. MONTIS
Hier im Forum wurde davon abgeraten. Aber hat denn mal wirklich jemand die Dinger getestet?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Daniel
Ich habe vor im Juli min. zwei Wochen durch Schweden zu ziehen. U.a. steht auch eine Wanderung im Padjelanta - Nationalpark auf dem Programm. Da ich das erste mal Schweden mit dem Zug erobern will, möchte ich mir einen neuen Rucksack zulegen.
Hier wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, in Bezug auf Volumen & Marke.
Bisher habe ich immer einen FOX Haidel 80 benutzt. Dieser ist/war zwar billig, hat aber seine Zwecke immer erfüllt.
Also, ich möchte kein Vermögen ausgeben. Ich komme nicht oft dazu, längere Touren zu machen, daher würde ich ein Modell mit einem guten Preis/Leistungs - Verhältis vorziehen.
Habe natürlich auch schon ein wenig geschaut. Sagt mir mal Eure Meinung dazu:
1. Einsatzrucksack Highland
Mit der Ware aus dem Ranger-Shop war ich bisher immer zufrieden.
2. Trekkingrucksack JUPITER 80
Hab noch keine Erfahrungen mit High Peak gemacht.
3."EIGER-TREK 90"
Marke: F. Lorenzo
(mal bei ebay gucken!)
4. MONTIS
Hier im Forum wurde davon abgeraten. Aber hat denn mal wirklich jemand die Dinger getestet?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Daniel