PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Rucksack

Nordwind
14.01.2009, 13:58
Ahoi!
Ich habe vor im Juli min. zwei Wochen durch Schweden zu ziehen. U.a. steht auch eine Wanderung im Padjelanta - Nationalpark auf dem Programm. Da ich das erste mal Schweden mit dem Zug erobern will, möchte ich mir einen neuen Rucksack zulegen.
Hier wäre es schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, in Bezug auf Volumen & Marke.

Bisher habe ich immer einen FOX Haidel 80 benutzt. Dieser ist/war zwar billig, hat aber seine Zwecke immer erfüllt.

Also, ich möchte kein Vermögen ausgeben. Ich komme nicht oft dazu, längere Touren zu machen, daher würde ich ein Modell mit einem guten Preis/Leistungs - Verhältis vorziehen.

Habe natürlich auch schon ein wenig geschaut. Sagt mir mal Eure Meinung dazu:

1. Einsatzrucksack Highland
Mit der Ware aus dem Ranger-Shop war ich bisher immer zufrieden.

2. Trekkingrucksack JUPITER 80
Hab noch keine Erfahrungen mit High Peak gemacht.

3."EIGER-TREK 90"
Marke: F. Lorenzo
(mal bei ebay gucken!)

4. MONTIS
Hier im Forum wurde davon abgeraten. Aber hat denn mal wirklich jemand die Dinger getestet?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Daniel

Carsten010
16.01.2009, 10:10
Hi Daniel,

normalerweise stürzen sich zwar immer alle auf Rucksackfragen,
in Deinem Fall scheint das nicht so zu sein.

Deswegen hake ich jetzt mal kurz nach.

U.a. steht auch eine Wanderung im Padjelanta - Nationalpark auf dem Programm.

Was heisst das denn genau? Bist Du eine Nacht im Park oder länger, wird das ein mehrtägiges
Trekking und Du hast Zelt etc dabei oder wird das nur ein wirklich kurzer Ausflug.

Ich für meinen Teil bräuchte mittlerweile maximal einen 50 Liter Rucksack, selbst bei so
einer Tour.

CU

Carsten010

Nordwind
16.01.2009, 21:59
Moin Carsten!

Also der Park ist nur Nebensache, ich muss halt 2-3 Wochen ausm Rucksack leben, da ich nur via Bahn reise (Interrail und so...).

So über 80l hätte ich mir vorgestellt. Die o.g. Modell hatte ich ins Auge gefasst, da sie auch relativ erschwinglich sind. Müsste dazu nur mal ein paar Erfahrungswerte bekommen.
Derzeit tendiere ich zu Nr. 1, dem ausm Ranger-Shop.

Bin aber auch für weitere Vorschläge offen! :D