PDA

Vollständige Version anzeigen : Nepal Einreisevisa Formblatt bei direkter Ankunft

Navyo
07.01.2009, 04:44
Hallo,

nachdem ich das TIMS Formular eingestellt hatte, haben viele auch um das Nepal Visa Formular gefragt. So stelle ich das nun hier ein. Es ist die aktuelle version 2008 und entspricht den jetzigen Standard (Januar 2009) natürlich.

Das ausfüllen des Formulars zu hause erleichtert die Schönschrift sicherlich, verkürtz aber kaum die Warteschlange im Flughafen Kathmandu.

Visaantragsformulare für die Diplomatischen Vertretungen kann man meines Wissens nach bei den entsprechenden Behördlichen internetseiten herunterladen.

Navyo

Andreas
08.01.2009, 08:53
Besten Dank, Navyo, für diesen Service.

Zur Ansicht nochmals direkt eingestellt:

http://www.trekkingforum.com/upload/Nepal_Visa_Form.pdf

Gruß,
Andreas

bergsteiger08
12.01.2009, 19:26
Hervorragend!
Suuuupi Service!! :D
Zuhause ausfüllen ist wesentlich bequemer!

Bagira1983
07.03.2011, 13:28
hallihallo:)..

ich lande am 18.03. um 13.55 in Kathmandu und würde direkt weiter nach Pokhara fliegen. Ich habe einen Flug gegen 15.30h gefunden. Ist das zu schaffen oder muss man für die Beantragung des Visas mehr Zeit einplanen?

Schöne Grüße aus dem Bremischen:)..

Jens
07.03.2011, 13:53
Die Zeit zwischen den beiden Flügen ist schon sehr knapp bemessen.
Persönlich wäre es für mich eine zu große Abhetzerei.
Wartezeiten bis zu 30 Minuten können schon bei der Einreiseprozedur je nach Warteschlange entstehen.
Der Weg zwischen dem Internationalen Flughafen und Domestic Airport ist zwar kurz ( ca. 10 Minuten zu Fuß) , aber vor dem Flugschalter zum Pokhara Flug ist man wieder in einer Warteschlange.
Teilweise geht es für uns Europäer chaotisch zu:roll:.

Gruß und viel Spaß in Nepal
Jens

P.S. Ein eigender Thread wäre besser :)

Austriangirl
07.03.2011, 14:21
hallihallo:)..

ich lande am 18.03. um 13.55 in Kathmandu und würde direkt weiter nach Pokhara fliegen. Ich habe einen Flug gegen 15.30h gefunden. Ist das zu schaffen oder muss man für die Beantragung des Visas mehr Zeit einplanen?

Schöne Grüße aus dem Bremischen:)..

Servus,
das würde ich auch nicht unbedingt riskieren!
Du kannst auch nicht wissen, ob Dein Anflug nach KTM überhaupt zeitgerecht ist.
30 mins in der Warteschlange bei der Einreise in KTM zu stehen, ist durchaus realistisch - auch wenn Du es schneller schaffst, musst Du dann auf das Gepäck warten, dann noch durch den Zoll und rüber zum Domestic......
Nein, das wäre mir zu hektisch. Probier einen etwas späteren Flug zu bekommen.

LG, Carmen

Jens
07.03.2011, 14:42
Hallo Carmen,
die Gepäckausgabe hab ich in der Zeit auch noch nicht berücksichtigt.
Weiter muss man noch die Flughafensteuer im innern des Domestic Airport an einem seperaten Schalter entrichten und man bekommt eine Queittung die am Flugschalter vorgezeigt werden muss.
Also eine weitere Schlange.....
Am besten wäre es am nächten Tag den Weiterflug nach Pokhara zu planen.
Das letzte mal musste ich knapp 4 Stunden auf meinen Flug nach Pokhara (Nebel )warten .
Dies ist alles andere als angenehm, wenn man gerade aus Europa gekommen ist.

Gruß
Jens

Daniela
23.03.2011, 13:44
Hi,

die Zeit ist wirklich ziemlich knapp bemessen. Man kann Zeit sparen, wenn man sich das Visum schon in Deutschland besorgt, die Schlange am "Mit-Visum"-Einreiseschalter ist nämlich bedeutend kürzer (ich habe dort nie länger als 10 Minuten gewartet) als wenn man sich an den Visumschalter anstellen muss. Dennoch... bei meinem letzten Flug habe ich gut 1 Stunde gebraucht, bis ich aus dem Flughafen raus war. Zwar eine kurze Schlange beim Einreiseschalter, auch durchgewunken durch den grünen Ausgang, aber dazwischen lange Wartezeiten an der Gepäckausgabe.... Auch wenn die Weiterflüge nach PKH häufig mehrere Stunden Verspätung haben, darauf bauen würde ich besser nicht. Lieber einen späteren Flug nehmen oder am nächsten Tag weiter...

Viel Spaß in Nepal,

Daniela

reisemato
01.04.2011, 22:22
hallo zusammen!
mache in 2 wochen nach ktm .
welche visas bekommt man denn am flughafen und wie teuer?

gruß mato

Gregor aus Essen
03.04.2011, 17:35
Hoi,

Visa - Dauer und Kosten (bei einer Beantragung in Nepal)15 Tage Visa - mehrfache Einreise möglich (multiple entry) US $ 25, bzw. in € zum Tageskurs.
30 Tage Visa - mehrfache Einreise möglich (multiple entry) US $ 40, bzw. in € zum Tageskurs.
90 Tage Visa - mehrfache Einreise möglich (multiple entry) US $ 100, bzw. in € zum Tageskurs

Mehr Infos um Thema Visum:
http://www.nepalwelt.de/site_visa_bestimmungen.htm

Grüße aus Essen,
Gregor

BlueHusky
03.04.2011, 21:41
Das Formblatt kann man getrost vor Ort ausfüllen. Wichtig ist nur, da? man zwei (2) Passbilder dabei hat. das verkürzt die Zeit erheblich.

Johannes
04.04.2011, 22:28
Man kann das Einreisevisum Formblatt schon mitnehmen und vorher ausfüllen. Gedrängel gibt es dann immer bei den kleinen Formularen "NEPAL IMMIGRATION ARRIVAL CARD" :mad: . Ein solches muss auch ausgefüllt werden. Wer öfters nach Nepal fliegt, kann sich solche Formulare auf Vorrat mitnehmen :D . Hat man das vorher schon ausgefüllt, ist man wirklich schnell durch den "Mit-Visum"-Einreiseschalter :nicken: . Und dann wartet man gemütlich bei der Gepäckausgabe :coffee: ...

Gute Zeit,
Johannes

Gregor aus Essen
05.04.2011, 07:18
Hallo zusammen,
Hallo Johannes,

auch in diesem Jahr gab es bei der GULF AIR die Immigration Card schon im Flugzeug.
Da hat man dann Zeit das Ding aus zu füllen.

Falls es die Immigration Card nicht im Flieger gibt, sollte man unbedingt einen Kugelschreiber
"am Mann (oder Fau)" haben. Die sind nämlich an den Schreibpulten im TIA Mangelware!

Noch ne kleine Story: Ich hab am 28.02. auch gemütlich am Gepäckband im TIA gewartet;
leider vergebens, denn wie sich im nachhinein rausstellte, ist mein Gepäck - warum auch immer??:confused::confused: - von Bahrain nach Lahore gefolgen!:-/
Nach zwei Tagen hab ich es dann im Kathmanduer Flughafen abholen können.
So kanns gehen.

Grüße aus Essen,
Gregor