Vollständige Version anzeigen : Euer Ansprechpartner für Brasilien!
edbrasil
08.12.2003, 06:12
;)Euer Ansprechpartner für Brasilien
Möchte Allen Mut machen dieses schöne Land, in dem ich nun seit 14 Jahren wohne, zu bereisen! Gern stehe ich, so meine Kenntnisse reichen, allen Euren Fragen Rede und Antwort. Fast alle anderen Länder Südamerikas habe ich auch bereist. Aktuelle Infos habe ich aber, ausser zu Brasilien, höchstens zu Bolivien und Paraguay![br]Gruss Eddi
[br]Aufmerksam geworden auf dieses Trekkingforum bin ich durch den Gerhard Bacher der Spezialist auf diesem Gebiet , Bergführer für Chile ist und seine Site für Euch bereithält. http://www.southern-sky-tours.cl/deutsch/index.html
[br]
[b]Eine schöne Idee von mir ist z.B. auf dem Landweg, mit Bussen und dem Zug der Toten von Küste zu Küste und zwar[br]Brasilien -->Bolivien -->Chile
deinen beitrag hätte ich eher lesen müssen! wir sind mit einem segelboot nach brasilien gekommen und waren ein halbes jahr dort - mehr durften wir nicht. kennen bislang also einiges von salvador aus die küste südwärts runter. sind jetzt in buenos aires und wollen erst mal arg - chile - peru und bol bestaunen. danach geht es wieder nach brasilien zurück. wo lebst du denn dort? vielleicht brauchen wir ja mal infos oder so.
gruss ute
edbrasil
17.12.2003, 19:50
Viel Spass bei Eurer Traumtour. Ich wohne in São Paulo, 1 Autostunde vom Strand entfernt. Vielleicht sieht man sich ;D!
Mfg
Eddi
Wir sind 1 Woche in Santos gewesen, dort ist so ein Nobelyachthafen der eigentlich viel zu teuer für uns war. Aber in der Nähe von SP konnte man wenigstens alles reparieren, was sonst nicht so selbstverständlich ist in Brasilien - zumindest für Segler.
Nächstes Jahr, dass heißt so Mitte wollen wir zur Ilha Grande, dann kommen wir wieder an Santos SP vorbei...
bis dahin Nemo das ist der Name unseres Bootes
Hallo Eddi,
wir, das heißt ich und meine Freundin, haben ab November vor ein halbes Jahr in Brasilien zu verbringen. Uns fehlt allerdings jeglicher Ansatzpunkt bezogen auf billige Unterkünfte und Arbeitsplätze in der gegend um Sao Paulo. Meine Freundin ist in Sao Paulo geboren, und kann im Gegensatz zu mir portugiesisch.
Weißt du wo man Infos bekommen könnte?
Grüße von René und Priscila
;D
klar weiss ich das. Bei mir erst einmal. Und dann fragt mal einfach los. Besser per Mail evtl., oder?
Gruss
Eddie
P.S. Unter edwinscholz@hotmail.com (msn messenger) bin ich sehr oft zu erreichen!
;D
oh,man,du bist zu beneiden!finde brasilien einfach wahnsinnig fazinierend!habe dieses jahr endlich das glück dorthin zu kommen und bin völlig überfordert,wie ich meine zeit am besten nutzen kann!!!bin von anfang august bis mitte oktober dort und werde die ersten 6 wochen in olinda arbeiten und möchte danach gerne 3-4 wochen rumreisen.wie kann ich die zeit am besten nutzen und trotzdem viel von brasilien sehen?übernachte in den billigsten pousadas und lege keinen wert auf teures essen,wo sollte man nicht auf einen guide verzichten und wann ist er überflüssig?welche touri-attraktionen sind wirklich sehenswert?...würd mich über antwrt freuen!viel lieben dank,ju-te
Hi Eddi,
zur Zeit bin ich für ein Jahr in Curitiba und studiere da und will meine freie Zeit die ich so hab nutzen um Brasilien zu erkunden ;). Hast du da ein paar Vorschläge für mich, was man sehen muss und wo nicht eine Menge Touristen rumlaufen. Also eher Natur und so. Und wie ist das mit dem Zug der Toten von Küste zu Küste. Wo ist das, und was macht man da?
Schönen Gruß und Frohe Ostern.
Uli :)
edbrasil
10.04.2004, 03:47
;D
Lieber Uli!
Wirklich zu empfehlende Ziele hier in Brasilien gibt es, wie Du Dir denken kannst. so einige!
Zuerst mal die wenigen Dinge die ich selbst gemacht habe. Heute sind die Zeiten anders, denn man muss nicht mehr unbedingt mit dem Bus, zumindest die Rückreise, machen. Flugreisen sind so billig!
Ich kenne sehr gut die Gegend um Belém.
Diese Stadt ist, wenn man länger Zeit hat, sehr empfehlenswert, (mercado ver o peso) auch wenn die Anreise, die mit dem Bus über Brasilia und durch den ganzen Staat Tocantins führt, sicher anstrengend ist, aber lohnend.
Die Insel Algodoal http://www.brasilien.de/ReiseService/sehenswuerdigkeiten/inseln/algodoal.asp , nahe Belém ist sehr einladend und wird sicher auch heute von wenigen Touristen besucht! Besonders und auch in der Gegend um Castanhal ist die Erde wo der Pfeffer wächst, den viele japanisch stämmige Menschen dort kultivieren, einladend. Eine Flussreise in einem kleinen gemieteten Boot mit Führer auf dem Rio Tocantins mit einer oder zwei Übernachtungen im Urwald ist günstig und lässt einen auf riesigen Sandstränden von den Strapazen der Flussfahrt ausruhen. Der zweitgroesste Staudamm Brasiliens ist in Tucurui.Nach Tucurui kann man von Belém aus mit einer Fähre über den Amazonas nach Cametá fahren. Mann kann in der Hängematte schlafen, das Boot fährt abends ab und gelangt morgens an, oder in einer stickigen, heissen und teuren Kabine. http://www.mconline.com.br/tucurui/home/images/mapa/mapa_r1_c3.gif
Eine Reise von der Venezolanischen Grenze bis nach Gujara Mirim mit Flugzeug, Boot und Bus über Boa Vista, Manaus und Porto Velho dauert wenigstens eine Woche und ist die Show. Einzelheiten hier aufzuschreiben sprengt den Rahmen.
Über eine Superflussfahrt auf dem Rio Guaporé, dem Grenzfluss zwischen Bolivien und Brasilien, kannst Du Dich hier näher informieren, wenn Du auf dem Link http://brasilienboutique.tripod.com/index.html die deutsche Fahne und dann den Link Abenteuer anklickst.
Rioübernachtung im historischen Hotel Gloria mit Besuch der anderen Sehenswürdigkeiten gehört sicher ebenso zu einem Brasilienaufenthalt wie der Besuch der Wasserfälle in Foz de Iguaçu.
Die Strecke des ¤*#Zugs der Toten beginnt in in Bolivien und nicht an der Atlantikküste. Von der muss man, wenn man den Kontinent in Ost-West Richtung durchquert, zuerst mit dem Bus bis nach Corumbá fahren.Diese Busfahrt führt kurz vor seinem Ende durch das grösste Überschwemmungsgebiet der Erde, das Pantanal. Dieses ist unbedingt zu Besuchen. Es gibt dort ganz tolle Hotels mittem im Urwald, an grossen Flüssen, mit Bruellaffen und Krokodilen, in denen Du dich von der langen Busreise erholen kannst und auf ausgedehnten Bootsfahrten die nähere Umgebung erkunden kannst. In Corumba angelangt, besorgt man sich auf dem Bolivianischen Konsulat ein Einreisevisum nach Bolivien, löst in Puerto Suarez eine Zugfahrkarte nach Santa Cruz wo man mit dem Bus dann weiter über Cochabamba nach La Paz gelangt. Eine der bezaubernsden Städte die ich kenne. Weiter geht es über die Strasse entweder mit dem Zug, mit dem Bus oder mit dem Leihwagen, zu empfehlen, am See Chungara vorbei nach Arica in Chile am Pazifik. Eine andere Möglichkeit ist von La Paz nach Puno am Titicacasee und anschliessend nach Machu Pichu, bin dort wegen der vielen Gringos nie gewesen. Hier nun kann man dann wiederum zurueck in Puno nach Arequipa, fast am Pazifik, mit dem Zug die Anden herunter gondeln.
Ich habe diese Reise vor Jahren mit 2 kleinen Kindern und meiner Frau gemacht. Traumhaft.
Florianopolis mit seinen 1000 Stränden ist zu empfehlen. Abraten, ist nicht bös gemeint, würde ich von Orten wie z. B. Blumenau oder Pommerode.
Einige schöne Trekkingtouren durch brasilianische Nationalparks sind ebenfalls zu empfehlen. Sicher habe ich in der Eile nun noch so einiges vergessen und wenn Dich noch weiter etwas im Speziellen interessiert, frag mich ruhig!
mfg
Edwin Scholz
:)Http://brasilienboutique.tripod.com --Unsere noch nicht fertige Boutique
:-* :-*Http://www.southern-sky-tours.cl/english/index.html --Sky-Tours-Chile
;) ;)http://www.uruguayinfo.com/index.htm --Ein nettes deutsches Paar aus Montevideo
oi galera,
Allen die speziell an Brasilien interessiert sind, kann ich wärmstens das Brasil-web Forum von Thomas Kippenhan empfehlen:
http://www.brasil-web.de/phpBB2/
Hier bekommt man jede Menge gute Tips von erfahrenen Brasilreisenden oder nach Brasilien Ausgewanderten.
Angeschlossen an das Forum ist ein Brasil-Wiki, in dem nützliche Informationen gesammelt werden.
Bei mir gehts Ende September nach Nordbrasilien: Fortaleza, Belém, Manaus, Recife.... :)
Viele Grüße an alle Brasilfans,
Saskia
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.