Vollständige Version anzeigen : Peru - Cordillera Huayhuash
Hi!
Ich habe im Sommer 2002 mit Freunden eine Cordillera Huayhuash-Umrundung gemacht, kann ich jedem nur empfehlen! Auf der 14-tägigen Tour haben wir außer ein paar Hirten nur ein israelisches Pärchen getroffen, sonst waren wir allein unterwegs. Der Weg ist für trainierte Trekker kein Problem und die Landschaft ist selbst für Nepal-Verwöhnte beeindruckend (ist im übrigen genau die Ecke, wo Joe Simpson seinen "Sturz ins Leere" hatte). Wer ein wenig mehr über die Tour wissen möchte, kann sich ja mal melden!
Jochen
urlaubsreif
04.07.2004, 15:01
Hi!
Ich habe im Sommer 2002 mit Freunden eine Cordillera Huayhuash-Umrundung gemacht, kann ich jedem nur empfehlen! Auf der 14-tägigen Tour haben wir außer ein paar Hirten nur ein israelisches Pärchen getroffen, sonst waren wir allein unterwegs. Der Weg ist für trainierte Trekker kein Problem und die Landschaft ist selbst für Nepal-Verwöhnte beeindruckend (ist im übrigen genau die Ecke, wo Joe Simpson seinen "Sturz ins Leere" hatte). Wer ein wenig mehr über die Tour wissen möchte, kann sich ja mal melden!
Jochen
Hmm ... Peru ... wieviel habt ihr denn für den Flug bezahlt?
Gruss
¤*#Ralf
Hallo Ralf!
Kann ich dir jetzt garnicht mehr sagen, ich bin damals bei der Internet-Recherche auf eine Fa.Alturas gestoßen, über die haben wir dann die Tour "pauschal" gebucht, da meine Urlaubszeit nicht unbegrenzt und meine Spanisch-Kenntnisse gleich Null waren. Die Tour wäre sicherlich grundsätzlich auch autark durchzuführen, allerdings darf man nicht wie in Nepal auf den Coca-Cola-Highways an jeder Ecke einen Teashop oder eine Lodge erwarten. Am zweiten Tag besteht noch die Möglichkeit, sich mit Verpflegung einzudecken, aber die nächsten 10 Tage kann man dann allenfalls ein paar Hirten ein Schaf oder ein paar Fische aus einer der zahlreichen Lagunen abkaufen.
Wenn man neben dem Proviant aber auch noch Zelte etc mitschleppen muß, empfiehl es sich m.E. in jedem Fall, ein paar Esel nebst Treiber anzuheuern.
Gruß, Jochen
Hallo
Jochen
Ha, deine Reise interessiert mich sehr! Von wo aus seid ihr gestartet, was habt ihr mitgenommen, und wie habt ihr das mit dem Trinkwasser geloest?
Wieviele Stunden seid ihr pro Tag marschiert, und habt ihr das Zelt dabeigehabT?
Liebe Gruesse
Martina
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.