PDA

Vollständige Version anzeigen : Westhighlandway ohne Zelt?

Unregistriert
04.01.2009, 17:22
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Westhighlandways: Ist es möglich, die Strecke ohne zelten zu schaffen? Insbesondere, wenn man die üblichen 7 Tage evtl. auf 9 ausdehnen möchte?
Ich habe vor, den Weg zu laufen, aber möchte nicht unbedingt alleine zelten. Außerdem bin ich noch ziemlicher Anfänger in Sache Wandern. Bisher habe ich nur einige Tagestouren in Schottland gemacht.
Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

ecki
05.01.2009, 05:21
Servus,
ist kein Thema. Habe das Ende Oktober auch gemacht. OK, ich bin 6 Tage gegangen, aber auch bei 9 it das kein Thema. Es gibt genuegend Uebernachtungsmoeglichkeiten - sicher einw enig abhaengig von der Jahreszeit. In einem Ort gabs am Sa abend ein Rockkonzert und da waren echt alle Zimmer ausgebucht - hatte dann Glueck in nem Wohnwagen schlafen zu duerfen..

Schick mir einfach eine Nachricht, falls du konkrete Fargen hast.

Mein Reisetagebuch steht findest du unter www.eckhardtimnetz.de

ciao Ecki

Unregistriert
05.01.2009, 11:47
Hi,

vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich ja echt beruhigt. Dann kann meinem Vorhaben ja nichts mehr im Wege stehen.

LG

highlandgirl
12.01.2009, 14:03
Ecki hat ganz recht. Jeder Ort entlang des WHW hat genügend Ü-Möglichkeiten. Wenn du planst im Juli/Aug zu gehen, rate ich allerdings dringend die Unterkünfte vorher zu buchen. Zumindest 1-2 Tage im Voraus!
Schönste Wanderzeit ist sowieso der Mai :)
Und schönere Wanderwege gibts eigentlich auch:cool: aber als Einsteiger ist der WHW ideal!

Grüße aus Schottland
Anja