Larsito
03.01.2009, 18:25
Jeder, der Hilleberg kennt, weiß, dass die Zelte einen sensationellen Ruf haben und ihrem Ruf in der Regel auch gerecht werden. Das Nallo ist ein Tunnelzelt, das vor allem durch sein geringes Gewicht besticht. Mein Zelt ist acht Jahre, ist aber super gepflegt. Ich habe es im letzten Frühjahr noch mal direkt bei Hilleberg überholen lassen. Es hat einen neuen Zelteingang mit Moskitonetz und neue Gestänge bekommen. Mein Nallo 3 wiegt 2,8 kg. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ein neues Nallo 3jetzt nur noch 2,4 kg wiegt (Das Gewicht wird eingespart durch eine kürzere hintere Stange und dadurch etwas weniger Stoff). Hinzu kommt noch ein genau passendes Footprint, um den Zeltboden zu schonen. Auch das ist absolut gut erhalten. Für beides zusammen möchte ich 300 Euro haben. Das erscheint viel für ein Zelt, das acht Jahre alt ist. Aber wie gesagt, einerseits steht da Hilleberg drauf und andererseits ist es noch absolut funktionstüchtig; und das sicherlich noch mal acht Jahre oder mehr! Und neu kostet das Zelt jetzt 649,00 Euro plus 64,00 Euro für die Unterlage = 713,00 Euro.
Das Nallo bietet richtig viel Platz für zwei Personen auch auf längeren Touren und für kürzere Touren mit weniger Gepäckt ist es auch für drei Personen ausreichend. Ach ja: das Zelt hat die Farbe "grün".
Das Nallo bietet richtig viel Platz für zwei Personen auch auf längeren Touren und für kürzere Touren mit weniger Gepäckt ist es auch für drei Personen ausreichend. Ach ja: das Zelt hat die Farbe "grün".