PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung auf Isla Navarino?

Guest
10.09.2004, 18:07
War jemand schonmal da und hat den Dientes circuit gemacht? Würde gern wissen, ob die Strecke gut zu finden ist, und wie das Wetter so Anfang Dezember aussieht.
Vielen Dank für alle Infos!
S

Marco_Polo
11.09.2004, 11:38
Hola S,

ich selbst war noch nicht dort, allerdings war ich letzten Dezember in Ushuaia. Das Wetter ist durchwachsen. Ich hatte schöne, sonnenreiche Tage aber auch Regen mit starkem Wind.

Auf meiner Reise habe ich jedoch einen getroffen, der von eben diesem Trail kam. Er sagte, der Trail wäre schlecht markiert. Das war auch der Grund warum er sich total verlaufen hatte und erst mehrere Tage später als geplant wieder in Puerto Williams ankam.

Wenn du das vor hast, dann ist es vielleicht empfehlenswert, sich mit Navigation auszukennen, oder ein GPS mit sich zu führen.
Ein weiteres MUSS ist der Trekkingguide von LP "Trekking in the Patagonian Andes". Dort sind viele Treks detailliert beschrieben. Karten und GPS-Koordinaten runden das Ganze ab.
In diesem Buch ist auch "dein" Trek genaustens beschrieben.

Daniel

Guest
11.09.2004, 21:52
Hallo Daniel,
den Lonely Planet hab ich, darin steht allerdings auch, dass der Weg schlecht markiert ist und man eigentlich eh nur guanaco-Pfaden folgt. ¤*#:-[
Und leider gibts auch keine GPS-Daten im LP, wüsstest du GPS-taugliches Kartenmaterial ?
Wenn du in Ushuaia warst: gibt es sowas wie ein "lands end"? Also den südlichsten Punkt Südamerikas, den man erreichen kann? ¤*#Nur so ne blöde Idee, aber recht reizvoll ;-)
S.

Marco_Polo
17.09.2004, 09:15
Hola S,

leider kenne ich kein GPS-taugliches Kartenmaterial, da ich eh kein GPS habe, ist das für mich irrelevant.

Aber im LP stehen schon GPS-Angaben drin; allerdings nicht, wie ich dir fälschlicherweise geschrieben habe in der Karte selbst, sondern im begleitenden Text.
Nach den in der Karte angezeichneten Zeltplätzen kannst du eh nicht gehen, da du mit Sicherheit keinen ausgeschildeten Zeltplatz finden wirst. Es sind also nur Anhaltspunkte, wo du zum Beispiel dein Zelt aufschlegen könntest. So habe ich es zumindest in Tierra del Fuego erlebt.

In Ushuaia ist alles voll von "lands end". Es gibt ein Museo Fin del Mundo etc. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Pinguintour die eine Fahrt zu dem südlichsten Leuchtturm der Erde beinhaltet.

Daniel