PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Bolivien und Südamerika allgemein

Guest
29.09.2004, 13:59
Hi,

ich werde nächstes Jahr im September in Bolivien weilen und stehe vollkommen an Anfang meiner Planung. Könnte mir jemand vielleicht einleitend ein paar Tips geben, welche Trekking-Routen es so gibt und wie schwierig sie für Einsteiger wie mich sind ?

Desweiteren möchte ich im Anschluss wahrscheinlich noch andere Länder Südamerikas besuchen, wahrscheinlich Chile und Argentinien. Auch da wären mir Tips zu Trekking, aber auch sonstigem, was man "gesehen haben sollte" willkommen. Gerne auch mit weiterführenden Links, da ich heut in der Bibliothek erstmal vor 500-seitigen Reiseführern kapitulierte...

Guest
30.09.2004, 18:52
Hallo,

für Trekking gibt es z.B. ein "Trekking Guide" von Bruckmann Verlag für Patagonien und Peru.
Falls Du auch Bergsteigen willst schau Dir mal "Traumberge Amerikas" von Ekkehard Radehose an oder die Internetseite von Hartmut Bielefeldt.

Gruss
Dieter

Lupo
01.10.2004, 14:05
Hallo Norbert,

Trekking in Peru und Bolivien ist genial ! gute entscheidung !

Bolivien: ein interessanter trek nicht weit von La Paz ist der Corroico trek. du wanderst von einem hohen Pass (ca. 4.500) hinunter bis nach Corroico und kommst dabei durch alle vegetationszonen. oben fels und schnee, unten bananen und Coca plantagen.
dann mit dem bus zurück nach La Paz. Dauer 3 tage.

Peru: In der Cordillera Blanca gibts treks aller längen. ein klassiker ist sicher der llanganuco - santa cruz trek (ca. 5 tage).
wenn du 2 wochen am weg sein willst ist sicher die umrundung der Cordillera Huayhuash einer der schönsten treks auf der welt !
Schön auch der Salcanaty trek bei Cusco.
Führer "Peru für Trekker und Bergsteiger"
von Oskar E. Busch.

Bolivien sonst:
- Titicaca See
- Salar de Uyuni
- La Paz

Peru sonst:
- Macchu Picchu, aber nicht zufuß über den Inkatrail. geht seit 2001 nur mehr mit agentur - massenauflauf ! lieber mit dem zug für 2 tage (1x übernachten).
- Cusco
- Arequipa
- Nasca

greets, lupo

Marco_Polo
02.10.2004, 10:44
Hola Norbert,

wenn du dann die von Lupo genannte Uyunitour machst, dann bleibst du am besten in San Pedro de Atacama/Chile und kehrst über Arica (Lauca Nationalpark) nach Peru zurück.....

Daniel