PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Chile

Guest
07.10.2004, 20:38
Hallo,

wir fahren im Dezember zum ersten Mal nach Chile und sind schon sehr gespannt. Hier ein paar Fragen, die uns beschäftigen:

1. Kennt jemand die Strecke (Ruta 1) von Tocopilla nach Iquique? Erstaunlicherweise finden sich in den Reiseführern (Lonely Planet, Reise-know-how) kaum Angaben. Ist sie landschaftlich uninteressant oder lohnenswert? Wo könnten wir ggf. übernachten (z.B. Rio Seco, also kurz vor dem Flughafen?)

2. In der Nähe von Calama möchten wir gerne per Mietwagen die Antiplanodörfer Chiu-Chiu, Ayquina, Toconce und Caspana besuchen. Wie ist die Strecke? Gibt es dort auch Unterkünfte?

3. Welche Unterkünfte sind in San Pedro de Atacama und Calama empfehlenswert? Wie lange braucht man von Calama nach San Pedro?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen! Vielen Dank!

Grüße, Heidi

Fritz_Kobel
08.10.2004, 15:14
hallo Heidi

Die genannte Strasse ist nicht langweilig im gegenteil, wenn Du den wilden Pazifik beobachten willst gut geeignet. Ich empfehle Dir jedoch in Tocopilla oder dann diekt in Iquique zu übernachten unterwegs gibts nichts schlaues und vorallem nichts sauberes

Die strassen um San Pedro sind nicht gerade die besten aber fahrbar. Ubernachtungsmöglichkeiten gibts überall aber eben kein luxus erwarten

Calama San Pedro ist ne gute Strasse 1 bis 1,5 Stunden gemütlich
Unterkünfte in San Pedro gibts 5 mal mehr als Bäume und in allen Preisklassen 0 Stern bis 5 Sterne
casa de don tomas US$ 40 pro person ist so die mittelklasse es gibt viele hospedajes wo Du für die hälfte oder weniger übernachten kannst
findest siche was keine angst

Strassen in Chile
Es gibt einen strassenatlas vom turistel 7 euro das ist das beste was es gibt hier wenn Du willst, organisier ich Dir einen und schicke in Dir kost ja nichts und dauert 5 Tage wenn Du mit dem Auto unterwegs bist brauchst Du den

wenn Du etwas brauchst melde Dich bei mir

Ciao aus Chile

Lars_Nigge
08.10.2004, 17:52
Hallo Heidi!

kann ich alles vom Fritz nur bestaetigen. Unter www.turistel.cl findest Du auch die Strassenkarten (mapas ruteros) Aber zum rumreisen wohl besser einen kaufen.
Viele Spass!
Ich bin Ende November/Anfang Dezember dort 3 Wochen unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja noch (-:

Fritz: Damals bin ich von Iquique zurueck in den Sueden geflogen, darum habe ich auch noch eine kleine Frage:
Wir wollen von Iquique ueber Colchane nach Putre fahren. Gibt es da unterwegs Benzin? Kann man das an einem Tag schaffen?

Vielen Dank und viele Gruesse
Lars

Fritz_Kobel
08.10.2004, 21:42
Lars
Schaffst Du schon Benzin gibts sicher in Colchane das schechteste Stück ist am Vulkan isluga vorbei aber anderseits auch das schönste von dort die Weiterfahrt nach Putre purer Genuss
Gratuliere zur Auswahl wirklich eine fantastische Gegend.Organizier Dir ein Auto mit gutem Motor und trim den in Colchane noch ein wenig an die Höhe
Achtung kein Diesel wegen der Einfrierungsgefahr
Die leute sagen immer dass der Diesel mit frostschutz sei aber das ist eben in S¨damerika nie so sicher

Schöne Reise

Heidi
Der lars hats die karten sind im www noch einfacher für Dich

Ciao un abrazo

wenn Ihr in santiago seid meldet Euch doch

Guest
09.10.2004, 21:53
Hallo Fritz und Lars,

vielen Dank für eure Antworten. Die Karte werden wir uns mal im Internet ansehen. Danke für den Tipp!

Schöne Reise und vielleicht trifft man sich ja wirklich.

Viele Grüße,
Heidi