PDA

Vollständige Version anzeigen : Refugios im Torres del Paine

Guest
09.10.2004, 22:03
Hallo!

Wir wollen Ende Dezember zum Torres del Paine. Wahrscheinlich ist es empfehlenswert, die Übernachtungen im Vorfeld in einem Refugio zu reservieren, oder?

Wer war schon mal dort und kennt die Lage? Welches ist von der Lage und vom Komfort/Service empfehlenswert? Im Footprint Chile steht, das Refugio Lago Pehoe sei "crowded, unfriendly". Von der Lage her scheint es aber gut zu liegen. Wisst ihr mehr? Was ist mit dem Refugio Grey? Kommt man da nur zu Fuß hin?

Freue mich auf eure Antwort!

Gruß, Jürgen

Marco_Polo
10.10.2004, 09:00
Hola Jürgen,

wenn du dort in den Refugios übernachten möchtest, dann solltest du sie auf jeden Fall vorreservieren. Da genau in dieser Zeit Hauptreisezeit ist und gerade der TdP NP die Attraktion schlechthin ist, wird dort relativ viel los sein.

Über die Refugios ansich kann ich dir nichts sagen, da ich mein Zelt doch immer bevorzugt habe.

Es kann sein, dass du ohne größere Anstrengung auch auf einem Pferderücken zu den Refugios kommst.
Das solltst du dann aber nicht machen, denn die Wege werden dadurch erheblich in Mitleidenschaft gezogen, was den Wanderen oftmals die Freude nimmt.
Du solltest also laufen - ist ja auch der Sinn der Sache.

Daniel