PDA

Vollständige Version anzeigen : MERU ONTARIO gut für Schottland Tour?

trecker08
17.12.2008, 00:51
Hi Leute Hab hier nen MERU ONTARIO 65+10 günstig zu erwerben. Leider bin ich absoluter Trecking und Outdoor Newbie und kenn mich überhaupt nicht aus. Wollte im nächsten Frühjahr ne Schottland Tour mit nem Freund machen und nun schauen wir uns schon mal nach ner Ausrüstung um. ist dieser Rucksack dafür passabel? Ist er stabil und haltbar? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem MERU gemacht? Meldet euch bitte um helft einem Neuling Gruß

nocturnus
17.12.2008, 08:43
Meru ist die Hausmarke von Globetrotter und i.d.R. qualitativ absolut in Ordnung. Die Größe 65+10 ist für Trekkingtouren durchaus üblich und ausreichend, sofern man nichts Außergewöhnliches vor hat.

Aber das wichtigste ist, dass er passt. Zwar gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung, aber falls irgendmöglich trage ihn mal zur Probe - und zwar bepackt (15-20kg) und ruhig auch etwas länger.

Flo aus dem Teufelsmoor
17.12.2008, 11:06
Ich war gestern im Globe Berlin und mir wurde dort herzlich abgeraten von dem Gerät. Der Globetrotter Mitarbeiter meinte, dass das Tragesystem und die allgemeine Verarbeitung nicht gut genug für längere touren sei. Wenn man als Backpacker von Stadt zu Stadt und damit Hostel zu Hostel zieht, alles kein Problem, aber zum trekken wäre er ungeeignet.
Ich selber habe in mir aber auch schon per online mailorder von globi bestellt und werde ihn in den nächsten tagen erhalten und testen. Bei globe ist der gerade bei 65€ und du hast die möglichkeit in zurückzuschicken falls er schmuh ist.