Tela
15.12.2008, 22:50
Hi an das Trekkingforum :)
Ich möchte ab etwa Ende April bis Ende Juli nach Nordamerika, mit Rucksack und Zelt.
Kenne selbst weder USA noch Kanada.
Meine Tochter ist zurzeit in Minneapolis, Austauschjahr. Hier wollen wir uns um den 20 Juni treffen, noch 5 Wochen durch die Gegend streifen und Ende Juli zusammen von Minneapolis zurück nach Deutschland. Die 5 Wochen müssen wir aber in den USA bleiben.
Ich habe den Gedanken meine Zeit alleine ca. 2Monate um die Great Lakes zu laufen.
Meine Fragen:
Kann man dort mit Rucksack und Zelt gut und frei rumlaufen?
Welche Seite Kanada oder USA wäre reizvoller – oder beide?
Wo Anfangen? (20 Juni und Ende Juli muss ich auf jeden Fall in Minneapolis sein)
Wären vielleicht andere Gebiete in Kanada reizvoller für 2 Monate, also Alternativen?
Ich lauf gerne abseits und suche Kontakt mit den Einheimischen.
Vielen Dank für Hilfe, Rat und Tipps
Tela
Ich möchte ab etwa Ende April bis Ende Juli nach Nordamerika, mit Rucksack und Zelt.
Kenne selbst weder USA noch Kanada.
Meine Tochter ist zurzeit in Minneapolis, Austauschjahr. Hier wollen wir uns um den 20 Juni treffen, noch 5 Wochen durch die Gegend streifen und Ende Juli zusammen von Minneapolis zurück nach Deutschland. Die 5 Wochen müssen wir aber in den USA bleiben.
Ich habe den Gedanken meine Zeit alleine ca. 2Monate um die Great Lakes zu laufen.
Meine Fragen:
Kann man dort mit Rucksack und Zelt gut und frei rumlaufen?
Welche Seite Kanada oder USA wäre reizvoller – oder beide?
Wo Anfangen? (20 Juni und Ende Juli muss ich auf jeden Fall in Minneapolis sein)
Wären vielleicht andere Gebiete in Kanada reizvoller für 2 Monate, also Alternativen?
Ich lauf gerne abseits und suche Kontakt mit den Einheimischen.
Vielen Dank für Hilfe, Rat und Tipps
Tela