PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischen Coihaique und Punta Arenas

sattelite
10.12.2008, 04:03
Hello, werde im Januar mit meiner Freudin nach Coihaique nach Punta Arenas reisen.
Meine Frage: Gibt es zwischen diesen zwei Orten irgendwas sehenswertes??
Z.B. Puerto Natales? oder gleich durch nach Arenas?? Hab bis jetzt nix besonderes gefunden... Tores del Paine natürlich..

Irgendwelche Vorschläge??
Was haltet ihr von dem Vorschlag: Ostküste Patagoniens runter und Westküst (Atlantik) wieder hoch. Ist das möglich in 2 Monaten??

PATAGONIEN

:-)

thomaslapaz
12.12.2008, 22:28
Da ist eine Ecke drin die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Bei Cochrane bzw. Villa Cerro Castillo steht eben der Cerro Castillo. Ein schoener Trek mehrere Tage oder als Tagestour dorthin. Ansonsten ist wenig Infrastruktur zwischen den Orten. Euer Zeitfenster ist aber lang genug. Ich denke ihr solltet auf jeden Fall Ushuaia mitnhemen.
Ich werde auch im Januar in Patagonien unterwegs sein um fuer den Rother Wanderfuehrer zu recherchieren. Den ich zu dem Gebiet machen werde.

leakul
13.12.2008, 00:41
Hallöchen, gerne hätte ich dir jetzt mit Bildern geantwortet, aber leider funtioniert die Galerie nicht.

Bin "frisch" seit 2 Tagen wieder aus Patagonien zurück :D (oder eher -> :cry: )...und...naja...dort gibt es SEHR viel zu sehen. Meine erste Frage wäre: Wolltet ihr ursprünglich 2 Monate NUR zwischen Coihaique und Punta Arenas verbringen?

Was seid ihr für "Typen"? Eher gemütlich, extrem etc.

Seid ihr mehr "strukturiert" oder "Alles-auf-mich-zumommen-lassen"?

sattelite
15.12.2008, 01:23
Hallöchen, gerne hätte ich dir jetzt mit Bildern geantwortet, aber leider funtioniert die Galerie nicht.

Bin "frisch" seit 2 Tagen wieder aus Patagonien zurück :D (oder eher -> :cry: )...und...naja...dort gibt es SEHR viel zu sehen. Meine erste Frage wäre: Wolltet ihr ursprünglich 2 Monate NUR zwischen Coihaique und Punta Arenas verbringen?

Was seid ihr für "Typen"? Eher gemütlich, extrem etc.

Seid ihr mehr "strukturiert" oder "Alles-auf-mich-zumommen-lassen"?

Ok, wir wollen 2 Monate in Patagonien verbringen Coihaique - punta arenas und dann eventuell an der Ostküste (Atlantik), oder auch mitten im Land wieder nördlich ziehen. (ev. noch nach buenos aires fliegen, wenn der geldbeutel auch will..)
Starten unsere tour in valdivia - Chiloe (Castro) - Parque pumalin - isla magdalena - coihaique - ...

Typen? weiß noch nicht, ist unsere erste große tour. Wollen aufjedenfall trekken, mehrtagestouren machen und die natur erleben. Haben ein Zelt dabei und kocher... Aber Rucksack ist auch ziemlich schwer, weiß noch nicht ob da sooo viel geht wie ich mir vorstelle.

Wo warst du so??

Guetz
20.12.2008, 00:37
Servus

also ich muss da noch den Fitz Roy einwerfen, fand ich super, vorallem kann man gut auch "kleinere" Touren machen, ab 3 Tagen ist das seeeehr lohenswert. Paine fand ich auch super, und im moment sind wir grad in Punta Arenas und planen unseren Trip auf die Isla Navarino um den Dientes Circuit in Angriff zu nehmen. Dauert ca. 5 Tage, soll wunder schoen sein, kann aber mit schlechtem Wetter etwas "muehsam werden".
Ansonsten wuerde ich nicht allzuviel planen, wir kamen auch mit wenigen erwartungen her, und je mehr wir rumreisen, desto mehr Moeglichkeiten tun sich auf...

also dann, schon mal viel Spass

MArkus

sattelite
20.12.2008, 16:28
Cool!
Ich werde auch nicht viel planen, nur so paar eckdaten hab ich jetzt festgelegt.

Wenn du in Punta Arenas bist, hätte ich noch ne Frage. Ist es schwierig Busse zu bekommen? (Überfüllt, gibt keine Verbindung oder andere Gründe)

Hier in Valdivia teilen sich die Meinungen: Viele Sagen es gibt keine Busse von Coihaique nach Punta Arenas oder Natales (es ist nur möglich auf der argentinischen Seite runter zu fahren), dann sagen Andere , von Coihaique aus nach Perito Moreno fahren, dann nach Punta Arenas...
Meine Frage: Wie bist du nach Punta Arenas gekommen? Wollte auf der Chilenischen Seite bis nach Campo Hielo Del Norte un dann nach Puerto Natales... (Bus, Boot..)

Vielen Dank und gaaanz viel Spaß da unten!

Guetz
21.12.2008, 12:26
Servus

alos nach Punta Arenas bin ich via Calafate und Puerto Natales gekommen, ging super, haben die Busse aber jeweils ein bis zwei Tage vorher gebucht. Wie es aussieht mit Bussen nach Coihayque kann ich dir noch nicht sagen, aber "bald", wir haben naemlich vor, von hier aus Richtung Norden aufzubrechen (haha, viel weiter suedlich geht ja auch nicht:D)
Wie ich bis jetzt mitbekommen habe wird es wohl so sein dass man ueber Antiquo und Chile Chico reisen muss, das ist aber noch nicht mit Busunternehmen abegklaert. Ich werde mich wieder melden, sobald ich mehr weiss, kann aber sein dass das erst im neuen Jahr ist, falls ichs nicht mehr schaffe, vor dem Circuit die Busgesellschaften abzuklappern...

Gruesse

Markus