PDA

Vollständige Version anzeigen : bus von punta arenas nach ushuaia

Guest
22.10.2004, 20:21
Moin!
Weiss jemand wann und wie teuer Busse von Punta Arenas nach Ushuaia fahren? Trekkingführer sagt 22US$, 11h Fahrt, täglich. Gibt es Erfahrungswerte?
Kann man die Tickets über Hotels/Hospedajes organisieren?
Ausserdem: Rückbestätigung des Rückfluges: Soll man ja 2 Tage vor Rückflug machen, hat bisher immer das "Hotel" erledigt, klappt das in Chile auch, oder sollte ich vorher nach der Telefonnummer googeln?!
Danke für alle Infos,
S

Marco_Polo
23.10.2004, 15:24
Hola Sabine,

das mit den 22$ kommt schon hin. Ich bin mir nicht mehr exakt sicher, aber ich glaube 80 arg. Pesos (ca. 25 - 30$) bezahlt zu haben.
Die Fahrt dauert ca. 11 Stunden, je nachdem wie es mit der Überfahrt über die Magellanstraße klappt und startet morgens - zumindest von Ushuaia aus.
Es gibt Hostels, deren Betreiber dir das Ticket besorgen. Das ist aber eher die Ausnahme. Punta Arenas ist übersichtlich und es ist einfach die Busgesellschaften ausfindig zu machen. Von Ushuaia aus gibt es NUR zwei Busunternehmen, die die Strecke nach Punta fahren. Du musst flott handeln, wenn du ein Ticket bekommen möchtest, sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt.
Auf die Rückbestätigung durch ein Hostel würde ich mich in keiner Weise verlassen. Erfrage die Nummer besser schon hier im Reisebüro oder google danach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Daniel

Murmel-Sepp
23.10.2004, 15:57
hmm ... preis für den bus kommt mir etwas hoch vor - vielleicht auch ok wegen grenze usw. - unterkünfte gibt es relativ viele und die helfen bei allem - ob du das von hier oder erst dort buchst hängt v.a. davon ab, wie lange du gedenkst in PA zu bleiben - ich würde das immer dort buchen - die Infos die man hier bekommt sind oft nicht ganz richtig - unterkünfte suchen ist vor ort angenehmer es sei denn du suchst in höheren preisklassen

*einerwillauchwiedernachCHILE*

Marco_Polo
24.10.2004, 17:47
Hola Murmel-Sepp,

claro sind die Preise teuer, aber du darfst auch nicht vergessen, dass es dort nur zwei Busunternehmen gibt, die dadurch ein gewisses Monopol auf die Preisentwicklung haben. Dann kommt noch die Gebühr für die Überfahrt über die Magellanstraße hinzu, die ebenfalls im Preis mitinbegriffen ist.
UND GANZ WICHTIG: Es ist das Ende der Welt

Daniel

HaiGo
26.10.2004, 12:48
Hi Sabine,
wann bist Du denn da in der Gegend? Wir kommen am 12.12. spät abends in Punta Arenas an und überlegen gerade, ob wir per Flugzeug nach Puerto Williams weiterfliegen sollen oder mit dem Bus nach Ushuaia.

hasta luego,
Heiko