PDA

Vollständige Version anzeigen : Patagonia Lake District Santiago Tipps

Guest
05.08.2004, 20:47
Hallo!

Ich werde im Januar drei Wochen in Chile verbringen. Habe eine grobe Ahnung wie meine Reiseroute aussehen wird, weiss aber nicht ob das zeitlich -ohne Stress- zu machen ist. Daher waere ich dankbar, wenn Chile-erfahrene Reisende mir helfen koennten.

Ich moechte ca. eine Woche in Patagonia, eine Woche im Lake District und die verbleibenden Tage in Santiago und unmittelbarer Umgebung verbringen. Meine Reise wird in Patagonia (werde von Santiago nach Punta Arenas fliegen) beginnen.

Hier meine Fragen:

1) Wie kommt man am besten von Torres del Paine (oder Puerto Natales) in den Lake District? Ich weiss, dass es einen Flieger von Punta Arenas nach Puerto Montt (oder so aehnlich) gibt. Macht das Sinn? Ist Puerto Montt ein geeigneter Ausgangsort, um den Lake District zu erkunden?

2) Welche andere Orte koennt Ihr mir in Patagonia empfehlen? Sind Punta Arenas und Puerto Natales sehenswert?

3) Nach der Lake District Etappe, wollte ich von Temuco mit dem Zug nach Santiago. Kennt Ihr Alternativrouten vom District Lake nach Santiago? Sollte man vielleicht besser an der Kueste langfahren (Falls es dort ueberhaupt einen Weg gibt)?

4) Grundsaetzlich schaue ich mir auch gerne Staedte/Doerfer an. Welche Orte koennt Ihr mir empfehlen, wo man einige Tage verweilen kann? In welcher Stadt befindet sich das beste Kneipenviertel Chiles? Wo sind die besten Cafes?

Danke fuer Eure Hilfe

Carsten

Guest
06.08.2004, 23:22
Willkommen Raul
Ich wohne seit 10 Jahren in Santiago und kenne den Sueden gut

Punta Arenas Puerto Natales Sehenswert sicher
Puerto Mont ist auch schoen epfeheke Dir jedoch Puerto Varas

Ah und die besten Kneipen und cafe's ja vieleicht in Santiago aber auch Punta Arenas hats in sich

Kannst mir ruhig schreiben bin Dir gerne behilflich
Wenns Dich ankommt, koennte ich Dir ein paar schoene Trekking Touren in den Bergen von Rancagua zeigen

gruss Fritz
www.termasdecauquenes.cl

Guest
31.08.2004, 22:44
Hallo Carsten!

Ich habe leider etwas andere Ansichten ueber Punta Arenas und Puerto Natales. In Punta Arenas kann man ein/zwei Tage verbringen. Puerto Natales hat meiner Meinung nach nichts zu bieten. Aber wie gesagt nur meine Meinung. Von Puerto Natales kann man hervorragend mit dem Schiff nach Puerto Montt fahren. Die Firma heisst Navimag und ist gar nicht so teuer, da es eigentlich die regulaeren Faehren sind. Fuer die Seen kann ich Dir auch Puerto Varas empfehlen (evtl. Cruce de los lagos). Wenn Du genug Zeit hast wuerde ich mir aber auf alle Faelle die Region um den Villarica anschauen.
Hoffe hat was geholfen!
Larse

horst_w
27.10.2004, 14:44
1) Wie kommt man am besten von Torres del Paine (oder Puerto Natales) in den Lake District? Ich weiss, dass es einen Flieger von Punta Arenas nach Puerto Montt (oder so aehnlich) gibt. Macht das Sinn? Ist Puerto Montt ein geeigneter Ausgangsort, um den Lake District zu erkunden?

3) Nach der Lake District Etappe, wollte ich von Temuco mit dem Zug nach Santiago. Kennt Ihr Alternativrouten vom District Lake nach Santiago? Sollte man vielleicht besser an der Kueste langfahren (Falls es dort ueberhaupt einen Weg gibt)?

Hallo!

Der Flug nach Puerto Montt ist schon ok, Du musst halt noch weiter bis in das Seengebiet. Wenn es geht wäre u.U. ein Flug nach Osorno oder Temuco besser.
Eine gute Basis für Trekking im Seengebiet ist (auch) Pucon. Dort ist es zwar für chilenische Verhältnisse sehr touristisch, aber keine Angst Ballermannflair kommt keines auf. Ein Schweizer betreibt dort ein Gästehaus (http://www.tetera.cl/). Das ist recht angenehm wenn man der spanischen Sprache nicht so recht mächtig ist da einem dort sehr nett auch in Deutsch oder Englisch weitergeholfen wird.
Für geführte Wanderungen auf den Villarica empfiehlt sich Berghans, im Tetera fragen.
Den Nationalpark Huerqueue kann ich aus eigener Erfahrung für Wanderungen sehr empfehlen.

Zum Transport:
An der Küste gibt es keine vernünftigen Straßen. Bis Puerto Montt runter spielt sich fast der gesamte Transport auf der Ruta 5, der Panamericana ab. Man fährt von ihr je nach Ziel nach Osten oder Westen ab.

Gruß,
Horst

bachergerardo
26.11.2004, 19:12
Hallo Carsten,
ich weiss zwar nicht genau, was Du genau sehen willst, aber die meiner Meinung nach schoensten Orte im Lake District sind von Puerto Montt angefangen Puerto Varas, Frutillar, und vor allem Pucon. Auch wenn es an der Kueste keine Strasse nach Santiago gibt, so ist die Zugfahrt von Pucon nach Santiago sehr reizvoll.
Schoenen Aufenthalt,
Gerhard