Vollständige Version anzeigen : Trekking in Sikkim, Suche Partner für März
enfield83
19.11.2008, 21:34
Hallo ihr Lieben Trekkingfreunde,
Ich werde im Februar endlich wieder in meinem geliebten Indien unterwegs sein. Nachdem ich letztes Jahr bereits mein Trekkingdebut in Nepal, genauergesagt in Helambu und Gosainkund gegeben habe, möchte ich nun im März gerne eine 5-7 tägge Tour in Sikkim machen. Ich möchte dabei die Kosten relativ gering halten und nach Möglichkeit gerne ohne Führer und Porter unterwegs sein. Dies war auf meiner 7-tagestour über den Laurebina-La Pass bereits ohne weiteres möglich. Wie schätzt ihr ein solches Vorhaben, also Lodgetrekking in Sikkim, für März ein? Ich würde mich auerdem freuen, auf diese Weise Einen, oder mehrere Trekker zu finden, mit denen ich die Tour gemeinsam planen und durchführen könnte. Ich freue mich auf eure Antworten.
Tobias
Steffi L.
19.11.2008, 21:49
Hallo Tobias,
als Lodgetrekking kann ich dir den Singalila-Trek empfehlen. Den kannst du auch ohne Agentur und Guide gehen, jedoch geht ein einheimischer Begleiter mit (vor ein paar Wochen war es noch ein Rotationsprinzip). Es gibt aber lange nicht so viele und luxuriöse Lodges wie in Nepal. Dafür sind dort viel weniger Touristen unterwegs. März ist eigentlich eine gute Zeit, doch vor zwei Jahren hatten wir das Pech, dass wir kein einziges Mal den Kantsch sehen konnten.
Den Trek von Yuksom zum Goecha-La-Pass kannst du nur organisiert machen, aber da reicht auch deine Zeit nicht aus.
Viel Spaß bei der Planung,
Steffi
Forellenmüller
20.11.2008, 11:35
Hallo Steffi,
kurze Zwischenfrage:
Ich möchte im November nächsten Jahres ebenfalls den Singalia Trek und den Goecha La machen.
Seit wann geht beim Singalia Trek ein Einheimischer mit:confused:?
Was kostet das Ganze?
Warum der Begleiter????
Vielen Dank für Deine Antworten!
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Thomas
enfield83
20.11.2008, 11:42
Hey Steffi,
vielen Dank für den Tip. Ich denke , das dieser Trek tatsächlich gut zu mir passt. Nun geht es also tatsächlich an die detailierte Planung des Ganzen. Für weitere Tips bin ich euch jederzeit dankbar. Weiterhin würde ich mich freuen, auf diese Weise einen netten Partner für diesen Trek zu finden. Ich werde wohl Anfang März von Darjeeling aus starten.
viele Grüße,
Tobias
Steffi L.
20.11.2008, 14:36
Hallo Thomas,
bezüglich Singalila-Trek und Begleitung handelt es sich meines Wissens um so eine Art Arbeitsbeschaffung. Obwohl wir 2005 mit einem befreundeten Guide dort unterwegs waren, ging zusätzlich noch ein Begleiter aus dem Ausgangsort (Manibanjang?) mit. Auch letztens hatte ich noch einmal kurz mit unserem Freund aus Darjeeling darüber gesprochen, da war es auch noch aktuell. Aber es verändert sich auch immer 'mal wieder. Bei dir ist ja noch viel Zeit bis dahin. Ich kann dann gerne noch einmal später nachfragen.
Für den Goecha-La-Trek müsst ihr mindestens zu zweit sein bzw. für zwei Leute zahlen und es über eine Agentur organisieren lassen.
Grüße aus Dortmund
von Steffi
Forellenmüller
20.11.2008, 19:36
Vielen Dank für die Infos auch von mir, Steffi.
Oder wie wir in Bayern sagen: Vergelt`s Gott!
Mal sehen was mich das nächste mal in Indien erwartet!
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.