PDA

Vollständige Version anzeigen : trekking in der region santiago

selina
19.11.2004, 16:40
hallo ich bin am 4 dez in santiago un moechte gerne bevor ich nach puerto mont gehe noch in der umgebung von santiago ewas trekken. hat jemand einen tipp welcher park sich gut eignet fuer etwa 3 tages trekking, und der einigermasen mi busen zu ereichen ist. vielen dank gruesse selina

wetterfest
19.11.2004, 21:55
hallo selina,

am besten, ganz klar, ins valle del maipo. von santiago fährt ein bus direkt ins maipotal, du kannst bis zur endstation bano morales fahren. dort gibt es eine hospedaje, verpflegung, campingplatz, heisse quellen zum baden etc.... man kann wunderbare tagestouren von dort unternehmen, zum glacier san fernandez (?), sorry den namen weiß ich nicht mehr genau u.a.
viel spass
helmut

Murmel-Sepp
20.11.2004, 09:57
maipo ? is das ein fluß oder ? ich glaub da wr ich auch mal ! wir haben sind dort geraftet - das war echt super

wetterfest
20.11.2004, 10:09
ja, ist auch der name eines flusses der in dem tal fließt, ganz am ende des tales gibt es auch das refugio aleman (sehr teuer, aber gut) das als stuetzpunkt zur besteigung des vulkans san jose oder des marmeljo dient.......am wochenende sind ganz viele chilenen zum wochenendausflug in dem tal unterwegs, nicht umsonst gibt es eine buslinie dort hin......
gruß
helmut

bachergerardo
26.11.2004, 01:22
Hallo aus dem Norden von Santiago.
Die hiesige Gegend ist ein wahrer versunkener Schatz. Von La Ligua aus kannst Du voellig neue Touren unternehmen, zum Beispiel in ein Hochtal, das ein mittelchilenisches Klima beherbergt. Von dort geht es weiter bis wir auf der einen Seite den Aconcagua, auf der anderen den Pazifik vor uns haben. Mit etwas Glueck kreist auch der Kondor ueber Dir und begleitet Dich, dieser Vogel ist sehr neugierig.
Viel Spass,
Gerhard