Vollständige Version anzeigen : trekking mittel chile
wie sind denn die parks rund um rancagua? zum beispiel: reserva national altos del lircay oder radal siete tazas,parque national laguna del laja oder huerquehue, conguillio los paraguas. dies sin so die parks von denen ich etwas gehoert habe. welcher ist der lohnenste und einiger masen zu ereichen? ich wuerde gerne 2 bis 3 tages trekking machen. vielen dank selina
Fritz_Kobel
22.11.2004, 04:36
Selina
Die Parks die Du erwähnt hast sind weit von Rancagua entfernt (Conguillio 800 km)
In den Zentralanden kannst Du fantastische Trekkings unternehmen und das von Rancagua aus
Reserva Nacional Rio Cipresses oder besser Cajon de las Leñas, Valle Cortaderal zum Valle Paredones in 3 Tagen. Diese gegend wird kaum von Touristen besucht und ist daher auch nicht so einfach den Weg zu finden
Ich lebe seit Jahren hier und arbeite als Bergführer
Falls Du intresse an dieser Gegend hast schreib mir doch mal
Gruss aus Rancagua
fritz
bachergerardo
26.11.2004, 19:06
Hallo Selina, Hallo Fritz,
Rancagua hat ja mehr den Ruf der Hauptstadt des Rodeos, aber bestimmt auch seine natuerlichen Reize rund um die Stadt.
Als Trekking in Mittelchile wuerde ich aber doch eher die beruehmten Nationalparks im noerdlichen Seengebiet bezeichnen, bzw. von Temuco und Conce ostwaerts.
Fuer 2-3 Tage wuerde ich den Nationalpark Villarrica vorschlagen- dies hat drei Gruende:
1.) Der Zugang ist relativ einfach von Pucon aus, Orientierungsmaterial ist in ganz Chile erhaeltlich.
2.) Die Aussicht auf mehrere Vulkane, fuer gute Bergsteiger auch Vulkanbesteigung moeglich.
3.) Die Abwechslung der Landschaften, sprich vom Urwald ueber Araukarienwaelder bis Hochgebirge.
Ich hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben,
Gerhard
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.