PDA

Vollständige Version anzeigen : von Nigeria nach Mali, Dez.08


alloo
11.11.2008, 16:33
Nach einigen Indien- & Nepalabenteuern will ich endlich mal nach Afrika und habe einen Gableflug gebucht, der mich am 30.11. nach Lagos/Nigeria bringt und einen Monat später, also am 30.12. von Bamako/Mali wieder nach Hause holt. Plan ist, ein paar Tage Lagos zu erkunden und dann nach Norden, Niger durchqueren und gen Timbuktu. Von dort Mit einer Pinasse dann gen Bamako. Hat irgendjemand der geschätzten Mitglieder Erfahrungen, wie der örtlichen Verkehrsmöglichkeiten so sind ? Ich reise allein mit meinem Rucksack und bin nicht wählerisch, was das Transportmittel und seinen Komfort angeht. Alle vom Tropeninstitut empfohlenen Impfungen (soweit ich sie nicht eh schon hatte) hab ich absolviert, alle nötigen Visa hol ich mir bei den Botschaften in Berlin. Nur irgendwie ist das netz nicht so auskunftsfreudig, was meine geplante Route angeht. Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir ein paar Tips geben kann.. Danke schonmal im Voraus!!
alex

Wait
18.09.2009, 13:43
Kannst Du bitte einen Reisebericht anfertigen? Es wäre sicher interessant und im Sinne des gebens und Nehmens, auch wenn Du auf Deine Frage keine Antwort bekommen hattest. Danke.

alloo
22.09.2009, 23:00
Ärgerlicherweise hat diese Reise nie stattgefunden, da ich das blauäugig für sicher erachtete Visum nach Nigeria nicht bekommen habe... Irgendwie habe ich übersehen, dass man für eben jenes eine schriftliche Einladung aus Nigeria selbst benötigt. Die ganze Geschichte steht unter eager(punkt)the4mensblow(punkt)org unter dem titel "smashed" vom 28.11. etwas ausführlicher. Hab den Plan an sich aber noch nicht ad acta gelegt. Bei der nächsten günstigen Zeit-Geld-Konstellation wird nochmal drübergeschaut..*
lg