PDA

Vollständige Version anzeigen : Primorje / Wladiwostok

bergschnecke
06.11.2008, 16:44
Hallo,

Wo kann man in der weiteren Umgebung von Wladiwostok schön wandern. Ich möchte kommende Saison in den Kedrovaya Naturpark und mich danach noch einige Zeit (ca. 10 Tage) im Primorski Krai rumtreiben. Bin hauptsächlch an Naturfotografie (Pflanzen) interessiert. Kann mir jemand was empfehlen?

Bin auch sonst für alle Tips zu dieser Gegend dankbar (Karten, etc.).

radobyl
07.11.2008, 10:27
Hm, da wollte ich auch schon immer mal hin...seit ich vor 20 Jahren das Buch "Die Vogelwelt Ussuriens" geschenkt bekam (auch viele Infos bezügl. Vegetationszonen, Pflanzenwelt usw.).
Ich würde sagen, DIE deutschsprachige Informationsquelle über diese Region in Bezug auf Naturschutz, Pflanzen- und Tierwelt. Falls du es nicht schon hast, das Buch gibts bestimmt in eurer Unibibliothek.
Recht gute Karten gibt es hier:
http://mapy.mk.cvut.cz/list/data/Rusko-Russia/Primorsky%20kraj_200k

bergschnecke
11.11.2008, 18:11
Die Seite mit den Karten ist ja super. Nicht nur für diese Gegend. Vielen Dank für den Tip.

Vielwanderer
11.11.2008, 18:42
Von Wladiwostock fahren viele lokale Busse in die weitere Umgebung, zu manchen Destinationen oft nur 1x täglich oder an ein paar Tagen wöchentlich. Du kannst aber als Ausländer fast überall hin, vorrausgestzt du hast genügend Zeit. Zutritt in die Parks ist möglich, aber meist sehr teuer, aber es gibt genug auch außerhalb der Parks zu sehen. Karten kannst du in Wladiw. kaufen. Die örtlichen Argenturen sind zwar sehr hilfreich, aber auch ziemlich teuer.

Vielleicht gibt es noch das (überaltete) Buch Trekking in Russia. Da sind einige Trekks beschrieben. Es gibt auch Wanderungen an der Küste Richtung N. Korea. Auch Bootsverbindungen gibt es Richtung Koreagrenze.

Ein Problem sind ev. die Quartiere. Kaum vorhanden oder teuer. Manchmal kommt man privat unter. Campen ist allerdings kein Problem. Die Russen selbst sind entlang der Küste und in den Bergen teilweise in Scharen unterwegs, aber man findet auch sehr einsame Plätzchen.

Gr.
Viewa

wanderfalke
12.11.2008, 18:08
@ Vielwanderer: Hast du in der Gegend schon Wandertouren unternommen? Kannst du darüber kurz etwas berichten?

Viele Grüße

Gerald