Vollständige Version anzeigen : Hermansweg von Rheine bis Leopoldstal
Bike-Kollege
02.11.2008, 20:58
Hallo, eins schon mal vorweg: Ich bin absoluter Forum-Neuling!!!
Ich möchte am 7.11.08 den Hermannsweg Wandern, übernachten wollte ich im Zelt oder in Jugendherbergen. Ist irgendjemand schon mal den Weg gewandert und kann mir vieleicht einige Tipps geben? Wo kann mann Zelten, wie sind die Jugendherbergen, wieviele Kilometer schafft mann am Tag in ca.6-7 Stunden? Ich bin über jeden Tip dankbar!!
Gruß Bike-Kollege
Der Hermann ist relativ leicht zu wandern. Ich denke in 6-7 Stunden schaffst Du locker 25km und mehr. Kommt eben auf Dein Tempo drauf an, wie viel Pausen Du machen möchtest usw. Aber von den Steigungen usw. ist nicht schweres zu erwarten. Mit Zelten ist so eine Sache, dass es in Dtl. verboten ist weist Du sicherlich. Aber im November sind nicht mehr viele unterwegs und wenn Du Dir ein Plätchen abseits vom Weg suchst dürfte es keine Probleme geben. Es sei denn ein ordnungsfanatischer Freizeitjäger stolpert auf dem Weg zu seinem Anstand über Dich. Sag ihm in diesen Falle höflich, was Du machst und dass Du am nächsten Morgen ganz zeitig weiterwanderst. Abends ist es ja jetzt auch früh dunkel, hinter den einfachen Schutzhütten ist oftmals auch ein Platz, die sind aber meistens sehr urinös durchseucht.... Jugendherbergen gibt es glaube ich gar nicht soo viele. Da fällt mir nur die in Bad Iburg ein und Tecklenburg, die sind aber recht nett. Übernachten in Ortschaften heißt eben auch immer, runter vom Kamm in den Ort und am nächsten Tag wieder hin. Mit genügend Zeitpuffer ist das aber auch reizvoll, denn grade so Städtchen wie Iburg und Tecklenburg haben durchaus etwas zu entdecken.
Viel Spass, ich war erst gestern wieder auf dem Hermann unterwegs zw. Iburg und Tecklenburg. Vergiss nicht am Malepartus ein Königs Ludwig zu trinken ;)
Bike-Kollege
06.11.2008, 17:38
Hallo, morgen geht es los!!!
Danke für die Antwort. Hoffentlich wird das Wetter nicht ganz so schlecht, dann wir es bestimmt eine schöne Woche im Teuto. Ich werde den Hermann von allen Wanderern grüßen
Gruß Bike-Kollege
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.