Vollständige Version anzeigen : Nepal (Annapurna), ein paar Fragen...
Shikhara
07.10.2008, 16:38
Hallo,
wir fliegen Ende November nach Nepal und wollen den Annapurna Circuit machen, jetzt sind noch ein paar Fragen aufgetaucht - kann von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Zunächst mal zum Visum, es gibt ja das für 30 und das für 100 Tage, dummerweise (Fehler vom Reisebüro) sind wir 32 Tage in Nepal. Ist natürlich doof für 2 Tage 60$ extra zu zahlen, habt Ihr vielleicht eine Idee wie wir das umgehen könnten? Was passiert wenn man 2 Tage vor Ablauf der Reise ohne gültiges Visum erwischt wird?
Dann werden wir einiges an Gepäck haben was wir für unser Trekking nicht brauchen sondern erst nach Ablauf unseres Nepalaufenthalts (wir fliegen danach noch nach Thailand). Wo könnten wir das Gepäck am besten deponieren?
Zu den Tagesetappen: Wenn man im Internet so recherchiert sieht man, dass die meisten Leute ihre Tagesetappen ja ziemlich gleich wählen. Wie sieht das aus mit Lodges/Übernachtungsmöglichkeiten ohne Zelt zwischen den "typischen" Übernachtungsmöglichkeiten?
Viele Grüße,
Clemens
Hallo,
wir fliegen Ende November nach Nepal und wollen den Annapurna Circuit machen, jetzt sind noch ein paar Fragen aufgetaucht - kann von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Zunächst mal zum Visum, es gibt ja das für 30 und das für 100 Tage, dummerweise (Fehler vom Reisebüro) sind wir 32 Tage in Nepal. Ist natürlich doof für 2 Tage 60$ extra zu zahlen, habt Ihr vielleicht eine Idee wie wir das umgehen könnten? Was passiert wenn man 2 Tage vor Ablauf der Reise ohne gültiges Visum erwischt wird?
Dann werden wir einiges an Gepäck haben was wir für unser Trekking nicht brauchen sondern erst nach Ablauf unseres Nepalaufenthalts (wir fliegen danach noch nach Thailand). Wo könnten wir das Gepäck am besten deponieren?
Zu den Tagesetappen: Wenn man im Internet so recherchiert sieht man, dass die meisten Leute ihre Tagesetappen ja ziemlich gleich wählen. Wie sieht das aus mit Lodges/Übernachtungsmöglichkeiten ohne Zelt zwischen den "typischen" Übernachtungsmöglichkeiten?
Viele Grüße,
Clemens
================
Hi habe die selbe Problematik mit den 32 Tagen, da geplant war 30 Tage in Nepal zu sein und Dank:roll:
Qatar ich noch weiter 2 Tage Gast in Nepal bin.
Mein Gepäck lass ich während des Trekks in einem Store-Room der verschlossen ist, im Hotel.
Übernachten kann man in fast jeder Ortschaft rund um die Annapurna.
Die ungefähre Wegetappe steht ja fast in jedem Reiseführer, bzw. Reiseprospekt, aber daran muss man sich
ja wenn man individuell unterwegs ist nicht halten.
Viel Spaß auf dem Trek
Jens
hhhannes
07.10.2008, 18:52
Viele Grüße,
Clemens
Hallo Clemens, hallo jens!
Das ist kein problem!
Das kannst Du direkt am Flughafen nachzahlen am besten passend in US Doller!
Ein tag = 3 Us Doller!
Nehmt euch ein wenig zeit mit denn ihr müsst von der immigartion zum Bankschalter in 20 m entfernung dort einzahlen und dann mit der Quittung zurück zur Immigration. Wenn der bankschalter nicht offen ist gucken das der Officer alleine ist. Dann geht das auch ohne Quittung ;)
Das ist kein problem!
Ein tag = 3 Us Doller!
Nehmt euch ein wenig zeit mit denn ihr müsst von der immigartion zum Bankschalter in 20 m entfernung dort einzahlen und dann mit der Quittung zurück zur Immigration. Wenn der bankschalter nicht offen ist gucken das der Officer alleine ist. Dann geht das auch ohne Quittung ;)
==
Danke Hannes :up:
Gruß
Jens
Shikhara
07.10.2008, 22:09
Das ist kein problem!
Ein tag = 3 Us Doller!
Ah, super...Nachzahlen heißt bei der Ausreise, oder?
hhhannes
07.10.2008, 22:24
right ! after the check in :)
Shikhara
08.10.2008, 09:02
================
Mein Gepäck lass ich während des Trekks in einem Store-Room der verschlossen ist, im Hotel.
Darf man fragen in welchem Hotel Du übernachtest?
Bzw hat jemand Tipps für eins in Kathmandu wo man seine Sachen lassen kann? (Am besten eines was noch gut gelegen ist für die Weiterreise nach Pokhara :))
[quote=Shikhara;84899]Darf man fragen in welchem Hotel Du übernachtest?
==
Im Hotel Tradition in Thamel, welches meine nepalesische Bekannte vermittelt hat :).
Am besten erkundigste Du Dich beim Hotel bei der Ankunft, ob die einen Gepäckraum haben,
wo man seine Sachen die man für den Trek nicht benötigt , lagern kann.
Dies müsste eingendlich bei jedem Hotel möglich sein.
Gruß
Jens
Schattenwolf
08.10.2008, 09:22
Benötige ich für Nepal extra eine abschließbare Reisetasche oder reicht schon ein Packsafe wie dieses hier: http://www.pacsafe.com/www/index.php?_room=3&_action=detail&id=49
Ich möchte, wenn es geht so minimal wie möglich reisen.
Habt Ihr da bessere Tipps?
Grüße
Hubert
Hallo Hubert,
ich nehme einen Seesack mit, den man in jedem Outdoor-Geschäft erhält und schließe diesen
mit einem Vorhängeschloss ab und nehm den Schlüssel mit.
Unverschlossen würde ich kein Gepäckstück im Store-Raum lassen.
Ich weiss ja nicht , wer alles noch Zutritt zum Gepäckraum hat.
Viel Spaß in Nepal
Jens
rainrunner
08.10.2008, 22:48
Hab da auch mal ne Frage, wollte nicht extra einen Thread aufmachen:
Ich werde auchvorraussichtlich ende November bis mitte dezember die Annapurna Runde laufen. Wie sieht das von der Vegetation her aus (bin Hobbyfotograf) ist die genauso beeindruckend wie im früheren Herbst oder würde es sich schon lohnen früher zu fliegen ? Ich mein hier in DE ist ja vom Herbst mitte Dezember nichts mehr zu sehen.
Shikhara
28.12.2008, 09:18
Das ist kein problem!
Ein tag = 3 Us Doller!
Leider stimmt das nicht mehr!
Wir mussten 30$ für eine Visa Verlängerung zahlen und pro Tag nocheinmal 3$ Strafe :cry:
(Stand: November 2008)
Leider stimmt das nicht mehr!
Wir mussten 30$ für eine Visa Verlängerung zahlen und pro Tag nocheinmal 3$ Strafe :cry:
(Stand: November 2008)
==
ja Du hast recht.
ich verlängerte am Immigration Office mein Visum , bekam zusätzl. ein Extension Visum
für 30 US-Dollar. Die Visumsgebühr muß man in Rupien zahlen und gegen 14 Uhr gab es den Pass samt Visum zurück, falls der Vosumsantrag am Vormittag abgegeben wurde mit dem Pass.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.